PDA

View Full Version : Sytem zu bestimmter Zeit ein-aus (power)



LGALF
11-01-05, 12:25
Hallo Forum,

ich habe eine 270er V5.2 und möchte das System
zu einer bestimmten Zeit (Datum) ein/ausschalten.
Mit (GO POWER) habe ich diese Zeiten hinterlegt.
Das System reagiert hier nicht. Wenn ich die Zeit (bei GO POWER eintrage/ändere) wird auch der Systemwert QIPLDATTIM nicht verändert.

Viele Grüsse Alf

jajonowak
11-01-05, 12:46
hey LGALF,

hast Du Dir schon einmal die entsprechende Hilfe angesehen (F2 usw.)
da fängt es nämlich schon mit dem Schlüsselschalter an "Normal/Auto"

vielleicht war es das ja schon!


LG
Hans-Joachim

Unregistriert
11-01-05, 12:53
Hallo Alf !

Die automatische Bereinigung (GO CLEANUP) muss gestartet (aber nicht unbedingt aktiv) sein damit die Eingaben aus dem Menü GO POWER wirken.

GO CLEANUP Auswahl 1:

Automatische Bereinigung zulässig: J=Ja
Uhrzeit der täglichen Bereinigung: Uhrzeit oder *NONE

Mach einmal: GO POWER, dann F1=Hilfe und dann weiter zu "Probleme mit dem Zeitplan" innerhalb der Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen

LGALF
11-01-05, 13:20
Hallo Hans-Joachim, Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Tipps bzw. für die schnelle Hilfe.

CLEANUP war die Lösung. Das System ist gerade heruntergefahren (habe testweise Ausschalten auf 14.10 gestellt).

Alf

Mathou
11-01-05, 20:54
Du könntest auch mit den Jobplanungseinträgen (WRKJOBSCDE) ein Programm starten (bspw. ein CL). Somit wärst Du noch dazu in der Lage diverse, regelmäßig durchzuführende, Aufgaben zu erledigen, und denkbare Aufgaben gibts viele.

Pikachu
12-01-05, 09:54
Hallo Mathou !

Falls du auf ein CL-Programm ansprichst, das zum Schluss einen PWRDWNSYS macht:

Es gibt/gab ein "Problem" im Zusammenhang von PWRDWNSYS und automatischem Einschalten (http://groups.google.de/groups?hl=de&threadm=371DCEA7.65092B11@vnet.ibm.com). Nicht in allen Fällen wird/wurde bei einem Ausschalten mittels PWRDWNSYS die nächste Einschaltzeit aus GO POWER in den Systemwert QIPLDATTIM übertragen. Folge: Manchmal erfolgt kein automatisches Einschalten nach einem PWRDWNSYS.

Viele Grüße
Jürgen