PDA

View Full Version : iSeries Access - neu installiert - keine Verbindung



LGALF
21-01-05, 13:42
Hallo Forum,

auf WIN-XP-professional-SP2 wurde iSeries Access 5.2 + SI09809 neu installiert - bei erstem op.Nav.Aufruf kommt AS-Server-Prüfung, die fehlerhaft endet.
CWBCO1008 Unable to connect ..., Connection requestet for server application: as-central, cwbco1009 communicationsprovider win sock 2.0, ... ip-adresse ... (i.O.),
cwbco1039 ... und weitere
PING zu as = i.o., telnet jedoch nicht

Viele grüsse alf

TARASIK
21-01-05, 14:21
Hallo Alf,
was kommt denn, wenn du im Dos-Eingabefenster ein cwbping mit Systemname oder IP-Adresse machst ?
Welche Server sind dann nicht gestartet.
Für das ISeriesAccess R520 gibt es ein Neueres
Servicepack:

ftp://ftp.software.ibm.com/as400/products/clientaccess/win32/v5r2m0/servicepack/si16136/

TARASIK
21-01-05, 15:47
Hallo Alf,
das ganze ist ein Problem mit Microsoft Win XP und dem
Servicepack 2. Nachlesen hier:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=nas1eb38cf0112b242d986256ee70057f5 51&rs=110

LGALF
22-01-05, 23:58
Hallo Tarasik, vielen Dank für die Infos.
Die WIN-Firewall war die Ursache.

AS Verbindung hinzufügen geht jetzt.

Gruss Alf