PDA

View Full Version : Tech Tip: Automatischer Transfer mehrerer Dateien



Burgy Zapp
24-01-05, 19:23
[]NEWSartikel für NEWSabo plus im Orginal jetzt lesen (http://www.newsolutions.de/news400/artikel/aboplus/hottip_01_05.php)

Artikel Auszug

Tech Tip: Automatischer Transfer mehrerer Dateien von Michael Otey


Frage:
Ich arbeite an dem Prototyp einer Web Site, die Daten aus einer iSeries Anwendung übernimmt. Zur Erstellung der Basis-HTML-Seiten setze ich iSeries Access Data Transfer ein. Wie lässt sich die Erstellung einer Datenübertragungsanforderung für jede meiner 50 Dateien automatisieren? Alle Dateien befinden sich in einer Bibliothek und alle HTML Seiten tragen den gleichen Namen wie die Original iSeries Datei.


Antwort:
Diese Aufgabenstellung lässt sich auf einfache Weise mit Hilfe zweier Batch-Dateien und dem iSeries Access Command-Line Dateiübertragungsmechanismus RTOPC bewältigen. Abbildung 1 zeigt das Command Shell Script CRTDFR.CMD, das die iSeries Access Datei mit den Transfer-Spezifikationen dynamisch erstellt und anschließend optional das Dateiübertragungsprogramm RTOPCB.EXE ausführt. Diese Batch-Datei erlaubt die dynamische Übergabe von Dateinamen an das iSeries Access Express Dateiübertragungsprogramm und transportiert die Datei vom iSeries System im HTML Format an den PC.

...


Kommentare und Diskussionen sind willkommen.
discuss away ...