Anmelden

View Full Version : Client Acces Express 5



Alfonso
03-12-01, 17:56
Hallo,
Habe leider ein Problem mit dem Client Access Express 5 ODBC Treiber.
Habe auf meinem System Win2000 laufen und haben eine neue AS/400.
Möchte gerne mit dem Datenbankprogramiersystem ML4 per SQL auf die DB2 Datenbanken zugreifen doch dabei stürz mir das System immer wieder ab.
Auch bereits fertige Anwendungen die per SQL mit dem alten ODBC Treiber (CA Version 3)laufen funktionieren nicht mehr mit dem vom CA 5.

Hab gehört mit dem CA 4 gäbe es auch keine Probleme doch leider haben wir diesen nicht im Einsatz.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem löse oder weiss jemand woher ich den CA4 herbekomme?

Hab leider nicht so viel anhnung von der AS/400 währe darum um jede Hilfe dankbar.

cu

Alfonso

schreibr
04-12-01, 06:32
Hallo Alonso,
es ist dringend zu empfehlen, zuerst einmal die aktuellen PTF-Stände zu prüfen und evt. anzupassen.
Unter http://www.help400.de/CAExpress.htm über den Link -Aktuelle Service Packs- den CA Express Stand des PC's überprüfen und evt. Service Pack installieren. Dann auf http://www.help400.de/betriebssystem.htm und den Link -Übersicht über alle verfügbaren...- aufrufen. Dort das aktuelle iSeries Cumulative PTF Package prüfen und vor allen Dingen den unter -GroupPTFs- aufgeführten DataBase - PTF's installieren.
So, und dann nochmal alles ausprobieren - i.d.R. sollte nach dieser Aktion auch der ODBC-Zugriff funktionieren.
Gruss Reinhold

lorenzen
12-12-01, 17:16
Unabhängig von der genannten Problemstellung mit CA kann ich für ML4 den Zugriff mit Easycom anstatt mit CA empfehlen