PDA

View Full Version : HMC Zugriff über Browser



ukoh19
07-02-05, 13:04
Hallo,

hat schon mal jemand den System Manager Remote Client installiert von einer HMC aus auf einen Windows Client? Vom Windows Client aus kann ich über den Browser den Link aufrufen und es kommt auch die Abfrage nach Benutzer, aber danach bekomme ich nur die Meldung das Seite nicht gefunden wurde.

bateau
07-02-05, 16:27
Hallöchen, Hallo, Kuckuck...

Wenn ich mich recht erinnere muss man an der HMC irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen erst mal den Zugriff auf diese Dienste freigeben. Genauer weiss ichs leider nicht mehr zu sagen, ist schon zu lange her.

Grüssle

Martin

Stops
27-07-05, 07:44
Stehe jetzt vor dem selben Problem!
Gibt es inzwischen Neuigkeiten ??



Hallo,

hat schon mal jemand den System Manager Remote Client installiert von einer HMC aus auf einen Windows Client? Vom Windows Client aus kann ich über den Browser den Link aufrufen und es kommt auch die Abfrage nach Benutzer, aber danach bekomme ich nur die Meldung das Seite nicht gefunden wurde.

ukoh19
27-07-05, 13:46
Hallo Stops,

welche Version habt ihr denn auf der HMC? Bei mir war damals das Problem das es mit V4.3.2 und Sprache deutsch nicht ging.Nach update auf V4.4 ging alles. Man muss aber der HMC auch einen richtigen Namen geben und den DNS eintragen.

Stops
28-07-05, 09:09
Ja also wir haben unsere HMC auf dem neuesten Softwarestand, was zur Zeit V4.5.0 ist.
Ich habe aber der HMC keinen richtigen Namen gegeben und auch nicht im DNS registriert. Wir arbeiten in diesem Fall mit einer festen IP Adresse, was eigentlich ja auch funktionieren sollte!

ukoh19
01-08-05, 08:00
Hallo,

die HMC braucht aber einen richtigen Namen ( Einrichten unter Netzwerkeinstellungen) genauso sollte man dort den DNS Server des Netzwerkseintragen. Desweiteren muss auf dem lokalen PC die HMC in der Hosts stehen, dann sollte es keine Probleme geben.