Anmelden

View Full Version : Harcopy funktioniert nicht mehr seit v5r3

Oli001
16-02-05, 15:06
Hallo, ich habe ein Problem. Auf unserer AS400 befindet sich seit neuestem die iSeries v5r3. Allerdings kann ich keine Harcopys mehr drucken, seit diese installiert ist. Woran könnte des liegen??

Danke Oli

kuempi von stein
16-02-05, 15:32
Hallo, ich habe ein Problem. Auf unserer AS400 befindet sich seit neuestem die iSeries v5r3. Allerdings kann ich keine Harcopys mehr drucken, seit diese installiert ist. Woran könnte des liegen??

Danke Olidas hat ungefähr so viele gründe wie du nicht geschrieben hast wie du die hardcopy erzeugst bzw. wo....
probier mal die suchfunktion hier im forum... such mal nach "hardcopy" ...
hilft das evtl. schon weiter?

k.

Oli001
16-02-05, 15:52
Hi,

naja früher wurde die Hardcopy mit dem entsprechenden Button (erster Button) erzeugt und auf dem Drucker ausgegeben. Nun funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme, je nach Druckertyp Linien oder Punkte ausgegeben.

TARASIK
16-02-05, 16:00
Hallo Oli,
ich denke Du meinst die Client Access Sitzung. Ich denke
wenn nicht schon installiert dann die neue Version des
Client Access auf dem Pc installieren und dazu das
aktuelle Servicepack.

ftp://ftp.software.ibm.com/as400/products/clientaccess/win32/v5r3m0/servicepack/si16496/

JonnyRico
17-02-05, 06:27
Guten Morgen,

also wir hatten das Problem auch mit einem Laserjet 6P. Ein anderer Windowsdruckertreiber hat da die Sache gelöst. Da du sagst "je nach Druckertyp" vermute ich allerdings mal das hast du schon getestet.

Gruß

Sascha

Oli001
18-02-05, 07:03
Hallo,

Danke für eure Tipps und Bemühungen. Durch Aufspielen des aktuellen Servicepacks von IBM und der Neuinstallation von i-Series, hat sich das Problem erübrigt.

Danke an alle...