Anmelden

View Full Version : Fehlermeldung

murkel
26-02-05, 10:17
wie üblich bei Newbies - ich hab nicht ausreichend in schon vorhandenen Themen recherchiert obs nicht schon Posts zu dem Thema gibt und gleich ein neues Thema aufgemacht (mea culpa - schlagt mich*g*)

also kurzes "Stimmungsbild" Habe hier meine AS400 neu hingestellt bekommen i520 R.5.3
wie immer hat vorher alles irgendwie funktioniert bis auf die üblichen kleinen "Macken". Nun funktioniert auch alles, aber die maschine meldet mir sporadisch ständig sessions oder integrierte drucker ab und setzt sie auf "MSG" in der es heisst die verbindung sei kurzfristig weg gewesen man müsste sich neu anmelden (nachrichtenauswahl 1 oder 90) man tippt die 90 zweimal return und kann sich wieder neu anmelden. Klingt alles recht laienhaft ich weiss aber man hat mir nun die administration der maschine aufs auge gedrückt und die maschine zeitgleich auch noch ausgetauscht also sitz ich hier ziemlich auf dem trockenen *seufz*. Hat jemand ähnliche probleme? bzw. eigentlich verstanden was mein problem ist ?*g*....

bin dankbar um JEDEN Denkanstoss wo ich ansetzen kann dass die neue Maschine sich vom "Sensibelchen" zum selben robusten Teil entwickelt wie zuvor.

Danke bereits im voraus für die Antworten

Bruno Jakob
28-02-05, 07:14
Schau dir mal die Systemwerte

QINACTITV
QINACTMSGQ

an.

Gruß
Bruno