Anmelden

View Full Version : CA-Express Installationspfad



muadeep
04-03-05, 07:15
Wir haben vor kurzem von V5.1 auf V5.2 umgestellt!
Möchte jetzt auch mein CA-Express (welches noch auf V5.1 ist)
auf V5.2 umstellen!

Über Client Access Express und dann über "Selective Setup" wollte
ich diese nun durchführen!

Doch leider stimmt der Installationspfad nicht!

- WRKLNK
/QIBM/......

hat den zufällig jemand im Kopf?

Tom5
04-03-05, 07:23
Hallo,

versuch es mal damit

Z:\qibm\ProdData\CA400\Express\Install\Image

Gruß

muadeep
04-03-05, 08:18
danke für die schnelle Anwort!

jetz bekomme ich folgende Fehlermeldung:

You currently have V5R1M0 Client Access Express installed.
The source directory you specified contains V5R2M0.
To install, the source directory must contain V5R1Mo.

Wieso das?
kann ich nicht auf V5.2 updaten?
was mache ich falsch?

Fuerchau
04-03-05, 08:28
Ein Update geht leider nicht, man muss vorher komplett deinstallieren was manchmal ein Problem darstellt (Verzeichnisse, Registry usw. bleiben reste übrig) und eine Neuinstallation verhindert.

muadeep
04-03-05, 08:38
na toll !!!

Trotzdem wie immer "vielen Dank" für eine Bemühungen!

Tom5
04-03-05, 08:40
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe dann einfach eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt, bin über den Pfad reingegangen und habe die Setupdatei aufgerufen. Dann hat er das Update gemacht.
Versuch es mal so.
Achja, teilweise wurden als erstes nicht mehr benötigte Komponenten (z.B. MAPI) deinstalliert. Dann kam das Update.
Gruß

muadeep
04-03-05, 10:15
das hab ich auch schon probiert,
kam aber leider genau die selbe Meldung!

Fuerchau
04-03-05, 10:20
Bei einem Versionswechsel ist es grundsätzlich sicherer, die alte Version zu deinstallieren und, auch wenns unverständlich ist, der Virenscanner ist abzuschalten !