PDA

View Full Version : Bezugszahl nicht definiert



JonnyRico
14-03-05, 09:19
Hi,

ich habe ein SFL-Kontrollsatz, ein SLF und ein Window. Ich will in dem Window ein Feld per Bezugszahl bedingt anzeigen (Anzeigeunterdrückung). Wenn ich da allerdings diese Bezugszahl des Fensters nachher im Programm EIN oder AUS setze. Sagt der Compiler beim Umwandeln. "Bezugszahl nicht definiert." Muss ich die Bezugszahl denn auch im SFL-Kontrollsatz deklarieren (dieser wird zuerst angezeigt)?

Gruß

Sascha

Fuerchau
14-03-05, 09:47
Ggf. ist das ein Folgefehler, wenn das Satzformat nicht durch Write/Read/Exfmt referiert wird. In diesem Fall wird die Bezugszahl nicht definiert.
Alternativ kann man ein BZ auch mit "*IN,nn" bzw "*IN(nn)" ansprechen.

kuempi von stein
14-03-05, 09:51
Hi,

ich habe ein SFL-Kontrollsatz, ein SLF und ein Window. Ich will in dem Window ein Feld per Bezugszahl bedingt anzeigen (Anzeigeunterdrückung). Wenn ich da allerdings diese Bezugszahl des Fensters nachher im Programm EIN oder AUS setze. Sagt der Compiler beim Umwandeln. "Bezugszahl nicht definiert." Muss ich die Bezugszahl denn auch im SFL-Kontrollsatz deklarieren (dieser wird zuerst angezeigt)?

Gruß

Sascha
hello,

hört sich für mich nach nem fehler/denkfehler von deiner seite an...
greift das programm auch die "richtige" dspf?

und das wie gerade gesagt ein write/excfmt usw. fehlen könnte, kann ich fast nicht glauben, dann müsste das doch auch bemeckert werden beim wandeln?

k.

Fuerchau
14-03-05, 10:52
@Kuempi

Das kommt auf die RPG-Version an. Beim RPG gibts eine Berwertung 20, beim ILERPG eine Bewertung 00.
Für das Fehler der Definition gibts eine Bewertung 30.