PDA

View Full Version : signalkabel für 520 an apc

Seiten : [1] 2

h_u_d
18-03-05, 14:30
guten tag,

hat schon einmal jemand eine 520 an eine apc smart-ups 5000 angeschlossen und weiß woher wir die entsprechenden kabel bekommen?

wären dankbar für hilfe.

mfg

h u d

h_u_d
23-03-05, 13:59
merkwürdig 65 hits und keine einzige antwort!

TARASIK
23-03-05, 14:07
Hallo H U D,
hier im Forum wurde schon einmal gesprochen, vielleicht
hilft es Dir weiter:

http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=5417&highlight=APC

h_u_d
19-04-05, 11:46
der thread in dem link ist ja ganz nett, aber die lösung bringt der auch nicht. jetzt haben wir die beiden teuren ( mittlerweile € 93,00 ) adapterkabel von der ibm hier liegen und die passen nicht einmal ( IBM feature 1827, 97P4299 )! es sind adapter mit an beiden enden weiblichen steckern ( kupplungen )! ich frage mich wie man die dazwischen stecken soll?

ASY
19-04-05, 16:00
der thread in dem link ist ja ganz nett, aber die lösung bringt der auch nicht. jetzt haben wir die beiden teuren ( mittlerweile € 93,00 ) adapterkabel von der ibm hier liegen und die passen nicht einmal ( IBM feature 1827, 97P4299 )! es sind adapter mit an beiden enden weiblichen steckern ( kupplungen )! ich frage mich wie man die dazwischen stecken soll?
Das IBM kabel muß zwischen das Original anschluß kabel der APC und der 520 :p

Wohlgemerkt das teure Kabel an die 520 und das Ende an das original Kabel der APC , das Original Kabel muß an die APC.

IBM hat das Kabel nämlich als adapter koncepiert.

h_u_d
20-04-05, 08:43
nur leider paßt es nicht, weil es eben kein adapter ist ( 2 kupplungen! ), wie soll man die wohl dazwischen stecken?

oopsy-dear
20-04-05, 09:09
das eine teil muß an das Kabel, was an die UPS geht, das andere an den rechten COM-Port. Also wenn man vor dem Rückteil der Maschine steht, sind links obern zwei männliche Stecker, wie COM-Ports am PC. An den rechten muß das Adapterstück dran.

h_u_d
20-04-05, 09:42
...und nicht nebeneinander, das geht auch aus dem ibm hanbuch hervor. das problem ist aber das der adapter 2 "weibliche anschlüsse" hat, somit 1. kein adapter ist und 2. nicht an das von der usv mitgelieferte kabel ( 1x männlich, 1x weiblich ) steckbar ist! das kabel paßt doch ohne das ibm teil korrekt! kommt leider nur nichts an.

csupp
09-06-05, 17:11
Hallo,

das kann nicht gehen. Die normalen D-Sub9 Anschlüsse geben das Signal der 400 nicht weiter. Das erlebe ich bei meinen Kunden immer wieder. Ich hatte diesen Fall mit einer Best-Power. Für die gibt es aber einen Adapter, der in die USV statt dem D-Sub9 Adapter gesteckt wird (eigene Anschlusskarte). Mal den Hersteller der USV fragen ob es sowas auch für euer Modell gibt.

Gruß

h_u_d
25-08-05, 14:33
mit dem ibm apc.940-00g simple signal cable + ibm adapter ( teilenr. s.o. ) bevor die maschine irgendwelchen strom hat einstecken. nach start wird die usv erkannt.