Anmelden

View Full Version : Qshell jar zip -

itec01
22-03-05, 10:35
Dear *all,
ich habe zur Zeit das Problem, das die QSHELL mit JAR nicht mehr funktioniert. Es kommt generell der Antwortcode 1 zurück. Andere Befehle(z.B.: getjobid) lassen sich aber in der QSHELL ausühren. Da kommt Antwortcode 0 zurück. Wie kann man eigentlich genauer die Antwortcodes analysieren? Auch wenn ich Schrott in den Command JAR reingebe, kommt 1 zurück.

Das Program lief noch bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme. Am Programm ist nichts geändert worden. Die Syntax stimmt somit.
14700 - QSH CMD('jar -cfM TMP/SIE50322.ZIP tmp/P01D050322.TXT')

Ich vermute, dass irgend etwas mit den Subsystem oder den prestarted jobs nicht sauber funktioniert. Nur wie bekomme ich dies heraus? Unsere AS/400 hat Release V5R2M0 PTF Stand TC04244.

Danke für die Informationen.

Gruss
Klaus

BenderD
22-03-05, 11:09
Hallo,

etwas dürftig die Informationen. Bei Subsystem fällt mir nur ein, dass das mehr als einen Job können muss.

mfg

Dieter Bender

Dear *all,
ich habe zur Zeit das Problem, das die QSHELL mit JAR nicht mehr funktioniert. Es kommt generell der Antwortcode 1 zurück. Andere Befehle(z.B.: getjobid) lassen sich aber in der QSHELL ausühren. Da kommt Antwortcode 0 zurück. Wie kann man eigentlich genauer die Antwortcodes analysieren? Auch wenn ich Schrott in den Command JAR reingebe, kommt 1 zurück.

Das Program lief noch bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme. Am Programm ist nichts geändert worden. Die Syntax stimmt somit.
14700 - QSH CMD('jar -cfM TMP/SIE50322.ZIP tmp/P01D050322.TXT')

Ich vermute, dass irgend etwas mit den Subsystem oder den prestarted jobs nicht sauber funktioniert. Nur wie bekomme ich dies heraus? Unsere AS/400 hat Release V5R2M0 PTF Stand TC04244.

Danke für die Informationen.

Gruss
Klaus

itec01
22-03-05, 16:13
Hallo,

etwas dürftig die Informationen. Bei Subsystem fällt mir nur ein, dass das mehr als einen Job können muss.

mfg

Dieter Bender
Hallo,
ich weiß zwar nicht was diese Antwort soll, aber ich weiß auch dass ein Subsysten mehr als ein JOB können muss.
Ein QSHELL Aufruf iniziert einen prestarted job. Seit V5 laufen diese Jobs in einem anderen Subsysten als noch unter V4. Vielleicht könnt Ihr mir das Subsystem nennen, wo diese Art von Jobs seit V5 laufen. Um meinen Problem näher zu kommen würde mich, wie schon erwähnt, ebenfalls interessieren ob die Antwortcodes spezifiziert werden können.

Danke

Gruss
Klaus