Anmelden

View Full Version : Personal Communication neben Client Access

scheipl
08-04-05, 09:25
Hallo Leute,

ich habe ein - hoffentlich :rolleyes:- kleines Problem mit einer PersComm / Client Access - Installation.
Ich habe von unserer PC-Crew einen PC erhalten, auf dem PersComm installiert ist. Da ich auch den Operations Navigator aus CleintAccess nutzen möchte, habe ich einfach noch CA dazuinstalliert. Bereits bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass die 520-Emu nicht installiert werden kann, da PersoComm bereits da ist - macht ja nix :eek:, dachte ich.
Jetzt das eigentliche Problem, es wird von CA alles (auch der Op.Nav.) installiert, wenn ich versuche, den Op.Nav. zu starten, arbeitet der PC ein bischen, die Sanduhr verschwindet und nix läuft :o.
Der Versuch, danach Pers.Comm zu deinstallieren und nur unter CA zu laufen schlug auch fehl, da trotz Admin-Rechten immer noch irgendwas in der Registry stehen blieb und CA bei der Installation - trotz deinstalliertem Pers.Comm - immer noch meckerte, dass Pers.Comm bereits vorhanden ist.

Also: große Konfusion,:confused: bitte um Hilfe (ach ja, auf dem CP läuft WIN XP, Service Pack2, CA Version = V5R1, Perscomm = V5.0)

Danke,
Peter

Fuerchau
08-04-05, 10:10
Verwende die Systemwiederherstellung und gehe auf einen Punkt VOR der CA-Installation zurück.
Deinstalliere PersComm und installiere CA neu.
Zusätzlich ist das aktuelle Servicepack erforderlich.

TARASIK
08-04-05, 10:27
Hallo Peter,
hier die Lösung:

Run regedit and go into H_Key Local Machine/Software/IBM. Remove the Personal Communications folder and the NSCMPKG folder. Run the install of Client Access again.