Blackjack79
19-04-05, 08:09
Hallo allerseits,
ich bin leider neuling im AS/400 bereich und habe seit der installation eines Infoprint 1125 probleme mit eben diesen.
Also der Drucker (Standort : Graz in Österreich) wird über eine Standleitung (56 KB) von der AS/400 (Standort : Frankfurt) über TCP/IP angesprochen.
Drucken ... usw. ist meistens in Ordnung.
Meistens,weil gelegentlich die CPU Nutzung für einen Druck Job auf 99% geht und der Drucker dann hängen bleibt.
Dies lässt sich erst dann beheben, wenn ich entweder ...
A.) Den Drucker ab- & dann wieder anhänge
B.) Den aktuellen Druck Job lösche
Es ist vielleicht anzumerken, daß an dieser Leitung noch ca. 5 andere Mitarbeiter/innen ein TN5250 Verbindung auf unsere AS/400 haben.
Hat einer der Techniker hier eine Idee?
Ich danke, J
ich bin leider neuling im AS/400 bereich und habe seit der installation eines Infoprint 1125 probleme mit eben diesen.
Also der Drucker (Standort : Graz in Österreich) wird über eine Standleitung (56 KB) von der AS/400 (Standort : Frankfurt) über TCP/IP angesprochen.
Drucken ... usw. ist meistens in Ordnung.
Meistens,weil gelegentlich die CPU Nutzung für einen Druck Job auf 99% geht und der Drucker dann hängen bleibt.
Dies lässt sich erst dann beheben, wenn ich entweder ...
A.) Den Drucker ab- & dann wieder anhänge
B.) Den aktuellen Druck Job lösche
Es ist vielleicht anzumerken, daß an dieser Leitung noch ca. 5 andere Mitarbeiter/innen ein TN5250 Verbindung auf unsere AS/400 haben.
Hat einer der Techniker hier eine Idee?
Ich danke, J