PDA

View Full Version : System PTFs -Savefiles löschen



Miggi
21-04-05, 10:55
Hallo,
ich habe teils durch eigene Bestellungen oder über den Service-Direktor über Leitung System-PTFs erhalten. Diese werden in der Bibliothek QGPL als Savefiles abgelegt.

Meine Frage:
Darf man schon nach der Fertigstellung der temporär installierten PTFs die Savfiles löschen oder muss man warten bis nach der permanenten Installation?

Fuerchau
21-04-05, 11:06
Diese können nach der Installation probelmlos gelöscht werden.
Eine Sicherung wäre ggf. empfehlenswert wenn man PTF's mal entfernt und neu installieren will.

Miggi
21-04-05, 11:08
Hallo Furchau,

danke für die Info.
QGPL ist mit in täglicher Datensicherung, also kein Problem.

jajonowak
21-04-05, 11:26
Hallo Miggi

wie lange hebst du denn so ein sicherungsband auf ??? meist wird nach einer woche ein band wieder überschrieben ! und dann?
besser wäre es die savfiles separat zu sichern und die bänder erst nach dem nächsten savsys zu leeren

lg
hans-joachim

Miggi
21-04-05, 13:06
Hallo Hans-Joachim,
wir haben folgenden Sicherungszuklus,
die Tagessicherung mit 5 Wochen wird immer wieder von vorn verwendet.
Dazu sichere ich am letzten Arebitstag des Moants jeweils auf 11 Monatsbänder, die erst im gleichen Monat des Folgejahres überschrieben werden und eine Jahressicherung, die über 10 Jahre aufgehoben wird.

Ich denke, das ist ausreichend.

JonnyRico
04-05-05, 12:39
ähm. Mal ne Frage. Ich musste den Download aus Fix-Central des aktuellen Hiper-PTFs abbrechen. Vorher habe ich mir noch das Log der bereits heruntergeladenen PTFs ausgedruckt. Kann ich die Savefiles jetzt einfach so aus der QGPL löschen ohne das beim nächsten IPL etwas angelegt wird oder deshalb ein Fehler auftritt??

Gruß

Sascha

Miggi
04-05-05, 13:22
Hallo,
das kommt darauf an, ob Du die PTFs nur als Savefiles herunter geladen hast oder die PTFs schon installiert wurden.
Wenn die PTFs noch nicht angelegt sind, ist gar nichts passiert.
Das kann man mit DSPPTF unter Angabe des Produktes sehen.

Sind alle PTFs angelegt und es ist keine IPL-Aktion mehr notwendig, kannst Du die Savefiles löschen.

Sind keine oder nicht alle PTFs angelegt worden, würde ich die PTFs nochmal installieren
am besten über:

GO PTF
7 PTFs aus einer Liste installieren, hier das Produkt angeben und bei Einheit *SERVICE angeben, dann werden alle Savefiles aus QGPL herangezogen.

JonnyRico
04-05-05, 13:28
Hallo,
das kommt darauf an, ob Du die PTFs nur als Savefiles herunter geladen hast oder die PTFs schon installiert wurden.
Wenn die PTFs noch nicht angelegt sind, ist gar nichts passiert.
Das kann man mit DSPPTF unter Angabe des Produktes sehen.

Sind alle PTFs angelegt und es ist keine IPL-Aktion mehr notwendig, kannst Du die Savefiles löschen.

Sind keine oder nicht alle PTFs angelegt worden, würde ich die PTFs nochmal installieren
am besten über:

GO PTF
7 PTFs aus einer Liste installieren, hier das Produkt angeben und bei Einheit *SERVICE angeben, dann werden alle Savefiles aus QGPL herangezogen.


Hi Miggi,

also das ist der Status von z.B. einem der angesprochenen PTFs

Produkt-ID/PTF-ID . . . . . . . . . . : 5722999 MF34620
Release . . . . . . . . . . . . . . . : V5R3M0

Bestellt . . . . . . . . . . . . . . . : Nein
PTF-Sicherungsdatei . . . . . . . . . : Ja
PTF-Status . . . . . . . . . . . . . . : Nur Sicherungsdatei
Neuestes ersetzendes PTF . . . . . . . : Keine
Art . . . . . . . . . . . . . . . . . : Verzögert
Unbeaufsichtigte IPL-Aktion . . . . . : Keine
Produktoption . . . . . . . . . . . . : *BASE
PTF-Bibliothek . . . . . . . . . . . . : QGPL
PTF-Begleitschreiben . . . . . . . . . : Ja
Verbindliche Anweisungen . . . . . . . : Nein
Test-PTF . . . . . . . . . . . . . . . : Nein
Aktion anstehend . . . . . . . . . . . : Nein
Aktion erforderlich . . . . . . . . . : Nein

Die PTF Gruppe "SF99529" hat dummerweise auch schon den Status: Level 49 -> "Nicht installiert". Was würdet ihr vorschlagen? Das PTF über Fix-Central neu herunterladen und ein IPL machen?

Miggi
04-05-05, 14:21
Hallo JonnyRico,

das PTF ist nur als Savefile vorhanden, d.h. es ist nicht installiert.
Die PTFs müssen jetzt noch installiert werden.

Wie ich schon geschrieben habe, Installation über GO PTF (Funktion 7 und als Einheit *SERVICE angeben, dann muss man sie nicht alle einzeln angeben). Dabei kann man angeben, ob man sofort ein IPL machen möchte. Dies ist notwendig, wenn verzögerte PTFs dabei sind. Das kann man aber vorerst auf N setzen. IPL kann man dann immer noch machen, wenn es notwendig ist. MAn sieht das nach der Installation in der Auflistung DSPPTF LICPGM(5722999), wenn bei einem der PTFs bei IPL-Aktion ein Ja steht.

Gruß Miggi