Anmelden

View Full Version : ODBC Zugriff



mha
26-04-05, 14:41
Guten Tag

Nach der Systemumstellung auf V5R3 funktionieren meine ODBC Datenzugriffe nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

[....SQL0901 - SQL - Systemfehler]

Auf der Workstation von wo aus ich den Zugriff brauche läuft noch die iSeries Access Version von V5R2. Muss ich evt. einen neuen ODBC Driver installieren? Die iSeries Access Version kann ich nicht wechseln, da ich von dieser Maschine aus noch andere Systeme verwalte.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Fuerchau
26-04-05, 14:45
Stelle erst mal sicher, dass alle DB-PTF's auf der AS/400 aktuell sind (d gabs mehrere Hinweise auch hier im Forum).
Normalerweise müsste der ODBC-Treiber mit V5R3 auch zurechtkommen, aber ansonsten ist ein CA-ODBC-Treiber auch abwärtskompatibel.
Ich arbeite seit längerem jetzt mit CA V5R2 und kann damit bis zu V4R3 abwärts arbeiten.Warum sollte das mit CA V5R3 nicht auch gehen ?

Auf jeden Fall ist das aktuelle ServicePack von CA (auch bei V5R2) zu installieren !

TARASIK
26-04-05, 15:02
Hallo,
das Problem wurde bereits hier gelöst:

http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=6458&highlight=sql0901