PDA

View Full Version : Installationsprobleme



vogeste0
15-01-02, 08:39
Hey *all!
Wer kann mir bei der Lösung eines Problems helfen?
Wir haben eine AS bekommen, diese wurde vorher mit einer Operations Konsole administriert. Jetzt soll diese neu hochgezogen werden und ich bekomme bei der Installation immer den Hinweis, (trotz richtiger Konfiguration der Twinax Konsole) dass die Installation nur von der Main Konsole durchgeführt werden kann.
Ich hatte ein solches Problem schon einmal, da musste ich an der Steuerkonsole in einem bestimmten Steuercode starten (nicht 01 oder 02). Wer kann mir hierbei auf die Sprünge helfen. Ich habe auch schon im DST geschaut, ob ich hier die Local Console aus Steuerkonsole eingestellt habe, aber auch das bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Ich danke schon im voraus.

Bruno Jakob
15-01-02, 09:16
Wenn ich mich richtig erinnere ists an der Steuerkonsole die 21 mit der man die Konsole holen kann.

Gruß
Bruno

[Dieser Beitrag wurde von Bruno Jakob am 15. Januar 2002 editiert.]

vogeste0
15-01-02, 10:16
Hallo Herr Jacob,

toll, danke für die schnelle Hilfe, aber wie komme ich nochmal an die 21. Das geht ja eigentlich nur, wenn ich die Maschine in 02 D M hochfahre und anschließend über die Pfeiltasten rauf und runter navigiere. Dann kommt die 21 00 und dann muss ich doch den weissen Knopf drücken. Bei mir fährt die Maschine dann wieder runter und ich kann wieder nicht die 21 auswählen. Wo liegt mein Fehler???

Bruno Jakob
15-01-02, 14:27
Nee, nicht den weißen Knopf, das ist der Ein-Ausschalter. Die Eingabetaste muss gedrückt werden. Kleiner Runder Knopf und bei unseren Modellen steht auch Eingabe daneben.

Gruß
Bruno

vogeste0
15-01-02, 15:20
Die 21 habe ich ausgewählt und dann habe ich die Eingabetaste gedrückt. Dann erscheint die 21 00 und mehr tut sich nicht. Wie geht es dann weiter?

Günther
15-01-02, 16:00
Hallo,

nach meinem Verständnis erreicht man per Funktion 21 das DST-Menu im laufenden Betrieb, d.h. bei korrekt angeschlossener Konsole sollte dort das Menu erscheinen;

im vorliegenden Fall wird das m.E. aber nichts nützen, da die Konsole vermutlich noch auf OP-Cons steht und auf Twinax geändert werden soll, d.h. vermutlich muss noch einmal eine Op-Cons angeschlossen werden, damit man überhaupt in der Lage ist, per DST auf Twinax umzustellen, bzw. es fällt mir keine bessere Lösung ein

MfG Günther