PDA

View Full Version : geschützter Speicher reinschauen



johw3
16-05-05, 09:52
Hi, wie kann ich in meinen geschützten Speicher reinschauen.Aber so beschreiben das ich es verstehe.Ich bin Anfänger.Ich möchte nur schauen ob irgend welche Passwörter von mir gespeichert sind.

Fuerchau
16-05-05, 16:30
Was verstehst du unter "geschützter Speicher" ?

Normalerweise ist das eine reine Laufzeitgeschichte, d.h., der Programmcode einer Anwendung (exe, dll, ocx, usw.) liegt zur Laufzeit im geschützten Speicher um (halbwegs) sicher gegen Veränderungen zu sein (Hardware bzw. auch Software).
Da steht nix drin was gespeichert werden kann, da es durch z.B. Swapping/Paging zerstört und jederzeit wieder nachgeladen werden kann.

johw3
16-05-05, 18:20
es gibt doch einen Speicher wo die Passwörter gespeichert werden.Das habe ich bei Planetopia gesehen.Die haben aber nicht den Weg beschrieben.

BenderD
16-05-05, 18:52
Hallo,

good old debug ist dein Freund. Besorge dir eine alte MS DOS Reference, da war dieses Programm detailliert beschrieben, oder ein entsprechendes Buch im Antiquariat (Debug enträtselt von 1990 bei Systhema ist klasse) und los kann die Suche gehen nach den Kennwörtern - viel Spass,

Dieter Bender


es gibt doch einen Speicher wo die Passwörter gespeichert werden.Das habe ich bei Planetopia gesehen.Die haben aber nicht den Weg beschrieben.