PDA

View Full Version : Job in USA gesucht



RaMai
19-05-05, 14:48
Hallo,
ich hätte Interesse in den USA zu Leben und zu Arbeiten (zumindest ein paar Jahre, evtl. für immer). Habs über meinen Arbeitgeber versucht, mein Manager hat mich dabei auch unterstützt, allerdings hat mir inzwischen der CIO mitgeteilt daß die Firma nur in "absolutly unusual circumstances" VISA sponsort.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Tips bzw. Adressen von Firmen die VISA sponsoren und bei denen es Sinn macht sich als AS/400 Programmierer bzw. Operator zu bewerben.
Vielen Dank im voraus.

JonnyRico
20-05-05, 11:41
Hallo,
ich hätte Interesse in den USA zu Leben und zu Arbeiten (zumindest ein paar Jahre, evtl. für immer). Habs über meinen Arbeitgeber versucht, mein Manager hat mich dabei auch unterstützt, allerdings hat mir inzwischen der CIO mitgeteilt daß die Firma nur in "absolutly unusual circumstances" VISA sponsort.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Tips bzw. Adressen von Firmen die VISA sponsoren und bei denen es Sinn macht sich als AS/400 Programmierer bzw. Operator zu bewerben.
Vielen Dank im voraus.

Hi,

schau doch mal unter http://computerjobs.com
Da gibt es sogar eine eingene Sparte "Visa Sponsors" und dort kann du das ganze auch noch nach AS/400 enschränken (falls verfügbar).

Gruß

Sascha

RaMai
20-05-05, 13:12
Hi,

schau doch mal unter http://computerjobs.com (http://computerjobs.com/)
Da gibt es sogar eine eingene Sparte "Visa Sponsors" und dort kann du das ganze auch noch nach AS/400 enschränken (falls verfügbar).

Gruß

Sascha
Danke Sascha,
hab übernächste WOCHE Urlaub und werd mich mal auf die Seite stürzen.
Falls es klappen sollte geb ich einen aus ;-)

Gruß
Ralf

JonnyRico
20-05-05, 14:05
Danke Sascha,
hab übernächste WOCHE Urlaub und werd mich mal auf die Seite stürzen.
Falls es klappen sollte geb ich einen aus ;-)

Gruß
Ralf

auf das Angebot komme ich dann zurück ;o)

falke34
03-06-05, 11:18
Hallo,
ich würde mitgehen in die USA, berichte mal ob Du etwas gefunden hast.
Wäre nett
timm

RaMai
02-10-05, 11:44
@falke

Leider bisher noch nichts gefunden
Der Tip mit computerjobs.com ist zwar wirklich gut, aber so wie ich das sehe suchen die auch nur Leute die schon drüben sind.
Am schwierigsten ist wohl einen Arbeitgeber zu finden der sich den Streß und die Kosten antut einen von DE aus rüber zu holen.
Also @all nochmal, wäre sehr dankbar für Kontakte über den großen Teich.....

Gruss
Ralf

JonnyRico
04-10-05, 06:27
@falke
..., aber so wie ich das sehe suchen die auch nur Leute die schon drüben sind.
Am schwierigsten ist wohl einen Arbeitgeber zu finden der sich den Streß und die Kosten antut einen von DE aus rüber zu holen.
Also @all nochmal, wäre sehr dankbar für Kontakte über den großen Teich.....

Gruss
Ralf

Moin Ralf,

nein es gibt auch die Rubrik "Visa Sponsors". Wenn du so einen Arbeitgeber findest, dann kümmert der sich darum das du dort arbeiten kannst und du must dir den Kram mit der GreenCard nicht selbst antun.

Gruß

Sascha

RaMai
04-10-05, 11:47
Moin Ralf,

nein es gibt auch die Rubrik "Visa Sponsors". Wenn du so einen Arbeitgeber findest, dann kümmert der sich darum das du dort arbeiten kannst und du must dir den Kram mit der GreenCard nicht selbst antun.

Gruß

Sascha
Hallo Sascha,
das stimmt schon.....den Punkt "Visa Sponsors" gibt es schon.
Nur was dahintersteckt ist daß diese Firmen (zumindest die meisten, ich warte noch auf bis ich die finde die mich rüberholen.....lol) Leute suchen die z.B. auf H1B drüben sind und würden dann die Formalitäten weiter führen.
Da drüben ist nun mal "Hire&Fire" normal, die warten nicht ein paar Monate bis sie eine Stelle besetzen können. Wie gesagt nochmals Danke für den Tip, allerdings gehts darum den Schritt über den großen Teich zu machen und da bin ich nach wie vor am suchen.

Gruß Ralf