PDA

View Full Version : Java Job aus Qsh im CL



DEVJO
27-05-05, 08:00
Hi,

ich bräuchte mal einen kleinen Tip.
Ich will für einen meiner Kollegen eine CL erstellen und darin einen Java Job übergeben, wie kann ich das händeln?
Danke für jede Hilfe.
So wird der Job direkt aus QSH aufgerufen

java -cp
.:castor-0.9.6.jar:jakarta-oro-2.0.8.jar:commons-logging.jar:log4j-1.2.8.jar
:xercesImpl.jar:xml-apis.jar:jt400.jar:jtds-1.0.2.jar:zts-toolbox.jar:ztsuti
ls.jar:stadis.jar:concierge_domain.jar
net.zts.concierge.as400.StadisInterface

und noch ein kleines Problemchen..
Mein Kollege arbeitet von zu Hause und bekommt bei jedem Aufruf der QSH eine Fehlermeldung "Fehler bei QSH Sitzung . Ursachencode 1: Fehlernummer 3021"
Ich habe keine Problem in die QSH zu kommen, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, oder wo ich die Fehlermeldungen abrufen kann?
Danke

BenderD
27-05-05, 09:07
Hallo jo,

QSH hat einen Parameter CMD, über dem man einen String mitgeben kann, der dann direkt ausgeführt wird; das geht auch beim SBMJOB und mehrere Befehle kann man in ein Shell Script schreiben (oder mit ; trennen - meine ich mich zu erinnern).

Probleme Qshell zu öffnen? fällt mir momentan nur das Subsystem ein, das nur einen Job erlaubt, aber die 3021 passt da nicht so richtig ins Bild...
mfg

Dieter Bender


Hi,

ich bräuchte mal einen kleinen Tip.
Ich will für einen meiner Kollegen eine CL erstellen und darin einen Java Job übergeben, wie kann ich das händeln?
Danke für jede Hilfe.
So wird der Job direkt aus QSH aufgerufen

java -cp
.:castor-0.9.6.jar:jakarta-oro-2.0.8.jar:commons-logging.jar:log4j-1.2.8.jar
:xercesImpl.jar:xml-apis.jar:jt400.jar:jtds-1.0.2.jar:zts-toolbox.jar:ztsuti
ls.jar:stadis.jar:concierge_domain.jar
net.zts.concierge.as400.StadisInterface

und noch ein kleines Problemchen..
Mein Kollege arbeitet von zu Hause und bekommt bei jedem Aufruf der QSH eine Fehlermeldung "Fehler bei QSH Sitzung . Ursachencode 1: Fehlernummer 3021"
Ich habe keine Problem in die QSH zu kommen, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, oder wo ich die Fehlermeldungen abrufen kann?
Danke