PDA

View Full Version : Polnische Sonderzeichen

Seiten : 1 [2]

Fuerchau
31-05-05, 16:19
Die Codepage in der CA-Emulation ist nicht relevant wenn du mit Hosttransform arbeitest.
Wenn du allerdings nicht mit Hosttransform arbeitest kann es zu Problemen kommen, da die Druckersitzung für die Übersetzung zuständig ist und an den Drucker wieder Codepage 850 wählt.
Hosttransform fügt für die Codepage-Auswahl entsprechende ESC's für PCL5/6 ein. Der Kyocera müsste PCL5-Kompatibel sein.

Muchi
03-06-05, 07:40
Die Codepage in der CA-Emulation ist nicht relevant wenn du mit Hosttransform arbeitest.
Wenn du allerdings nicht mit Hosttransform arbeitest kann es zu Problemen kommen, da die Druckersitzung für die Übersetzung zuständig ist und an den Drucker wieder Codepage 850 wählt.
Hosttransform fügt für die Codepage-Auswahl entsprechende ESC's für PCL5/6 ein. Der Kyocera müsste PCL5-Kompatibel sein.

Wenn ich nun eine Outq so erstellt habe, muss ich dann noch die Codepage am Drucker umstellen bzw. sicherstellen das mein Drucker polnische Sonderzeichen drucken kann?

Fuerchau
03-06-05, 08:36
Natürlich muss der Drucker die Codepage 852 können (was die neueren allerdings können). Im WSCST muss dann ggf. noch die ESC-Sequenz für die Umschaltung der CP eingestellt werden.