PDA

View Full Version : "del" Befehl als WRKJOBSCDE

Seiten : [1] 2

usafft
15-06-05, 14:32
Ich kann per del "/qdls/et/bla.txt" auf der Befehlszeile die Datei bla.txt löschen.
Den gleichen Befehl möchte ich nun unter WRKJOBSDCE ausführen. Wenn ich das tue ändert das System den Befehl nun unter "auszuführender Befehl" auf "DEL OBJLNK("/qdls/et/bla2.txt")" ab und kann ihn trotzdem nicht ausführen. Im DSPLOG kommt lediglich der Hinweis auf Beendigungscode 20. Der Job hat die Bewertungsstufe für Beendigung (Jobattribut ENDSEV) überschritten.

Jemand einen Tip ?

Uli Safft

mis69
15-06-05, 14:44
Hast Du mal versucht, qsh davorzusetzen?

usafft
15-06-05, 14:46

Nö, aber ich probiers mal.

usafft
15-06-05, 14:52

Ich hab jetzt versucht an verschiedenen Stellen das QSH davor zu setzen. Ich müßte genau wisssen wo davor ich es hinschreiben muß.

mis69
15-06-05, 14:54
Am besten gibst Du im Feld des auszuführenden Befehls nur qsh ein, drückst F4 und gibst da Deinen shell-command ein.

Die vollständige Syntax ist glaube ich qsh cmd('del ......')

usafft
15-06-05, 15:00
Befehl QSH in Bibliothek *LIBL nicht gefunden.

Ist V5R1 vielleicht zu alt ??

mis69
15-06-05, 15:02
Doch ,sollte gehen.

Schau mal hier:

http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=7541

Vielleicht hast Du keine Berechtigung auf QSYS/QSH

Fuerchau
15-06-05, 15:35
Lass dir den Befehl noch mal mit F4 prompten und korrigiere die Syntax. Es muss auch ohne QSH gehen (wird nicht immer installiert).

usafft
16-06-05, 09:38
Lass dir den Befehl noch mal mit F4 prompten und korrigiere die Syntax. Es muss auch ohne QSH gehen (wird nicht immer installiert).

Also mit F4 prompten und die syntax korrigieren hat garnicht funktioniert. Ich habe aber mittlerweile die Option 30 QShell Interpreter nachinstalliert. Dann qsh F4 und den Befehl eingegeben. Das hat er geschluckt. Beim ausführen dann passiert ne ganze Menge und es kommt auch keine Fehlermeldung aber er löscht die Datei nicht. Gibts da was mit Groß-/Kleinschreibung ?

Uli

Fuerchau
16-06-05, 10:19
Also, bei mir schaut die Syntax dann so aus:

ADDJOBSCDE JOB(TEST) CMD(DEL OBJLNK('/qdls/et/bla.txt')) ....