Anmelden

View Full Version : Lohnscheinnummer wird nicht gedruckt

TARASIK
05-07-05, 09:09
Hallo Forum,
haben seltsames Problem. Bei der Druckausgabe auf Lexmark
Drucker werden einzelne Buchstaben oder Zahlen aus der Lohnscheinnummer nicht gedruckt. Druckt man aber das Dokument ein zweites Mal
sind diese Zeichen dann auf dem Ausdruck.
Hat jemand eine Idee hierzu ?

TARASIK
05-07-05, 10:04
Hallo Forum,
jetzt konnten wir es eingrenzen und zwar bei der Lohnscheinnummer wird die vorletzte Ziffer nicht gedruckt.
Druckt man das Dokument das zweite Mal ist sie komplett.

ASY
05-07-05, 17:52
Hallo Forum,
jetzt konnten wir es eingrenzen und zwar bei der Lohnscheinnummer wird die vorletzte Ziffer nicht gedruckt.
Druckt man das Dokument das zweite Mal ist sie komplett.
Können die Ausdrucke nicht in einer Spooldatei erfolgen und von der Spool aus an den Drucker .

Quasi erstdruck in Spool und zweitdruck am eigendlichen Drucker.
:cool:

Fuerchau
06-07-05, 08:06
Wer verwendet denn noch Direkt-Druck ?
Normalerweise läuft alles über Spool-Files !

TARASIK
06-07-05, 08:13
Hallo Forum,
das läuft schon über Spoolfiles. Das mysteriöse dabei ist, das diese Lohnscheinnummer meistens korrekt gedruckt wird und
aus nicht nachvollziehbaren Gründen diesen Fehler bringt,
dass aus 347841 ein 34781 wird.

jajonowak
06-07-05, 08:57
hallo tarasik

wenn die daten im spoolfile richtig stehen und das gleiche spoolfile neu gedruckt wird, und das nur auf einem lexmark passiert würde ich den fehler direkt bei dem drucker (der konfiguration) suchen.

lg
hans-joachim

raff
11-07-05, 13:07
Hallo Forum,
das läuft schon über Spoolfiles. Das mysteriöse dabei ist, das diese Lohnscheinnummer meistens korrekt gedruckt wird und
aus nicht nachvollziehbaren Gründen diesen Fehler bringt,
dass aus 347841 ein 34781 wird.
Habe ein so ähnliches Problem mit den Rechnungen. In der OCR-Zeile des Zahlscheins wurden ständig Ziffern vertauscht oder fallengelassen. Habe mich deshalb entschieden im Datenstrom, den ich in die Spooldatei pumpe ganz viele Blanks am Schluss ausserhalb des druckbaren Bereichs zu positionieren. Damit ist der Fehler vorerst behoben. Bei mir war das Problem auch nicht nachvollziehbar. Habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht den Druckdatenstrom in eine Datei umzuleiten (mit Client-Access Druckerdevice anlegen).