PDA

View Full Version : Remote Systems Explorer - Informationen darüber ?



wolfmakiol
06-07-05, 10:29
Hallo,

bin gerade dabei, von einer 8 Jahren alten AS/400 mit V3R7 auf eine neue I5 mit V5R3 zu wechseln. Im PDM habe ich einen Hinweis auf neue Tools bekommen, im speziellen auf ein Tool zur RPG-Entwicklung mit Namen RSE. Über einen Link sollte man gebührenfreies Übungsmaterial zu WebSphere Development Studio Client bekommen. Dieser Link scheint aber nicht mehr zu existieren.

Kann mir vielleicht bitte jemand Informationen über RSE zukommen lassen oder mir einen Tip geben, wo ich diese Info´s einsehen könnte??

Vielen Dank im Voraus!

Wolfgang

B.Hauser
07-07-05, 08:01
Hallo Wolfgang,

RSE (Remote System Explorer) ist ein Bestandteil des WDSC (Websphere Development Studio Client).

Vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter:
Websphere Development Studio Client for iSeries -
Remote System Explorer and iSeries Development Tools (http://www-306.ibm.com/software/awdtools/wdt400/about/rse.html)

Birgitta

wolfmakiol
07-07-05, 09:45
Vielen Dank für die prompte Antwort! Habe gerade mal in den Link reingeschaut, habe noch eine Frage:

Ich arbeite noch mit alten 3488-Bildschirmen (Twinax), kann ich RSE auch so nutzen, oder geht das nur in Verbindung mit PC's??

Du merkst, ich bin seit etlichen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden, somit kann ich mit WSDE oder RSE noch wenig anfangen bzw. mir etwas darunter vorstellen.

Gibt es evtl. auch deutschsprachige Literatur dartüber ???

Gruß

Wolfgang

Fuerchau
07-07-05, 10:09
WebSphere ist eine reine PC-Entwicklungsumgebung.

wolfmakiol
07-07-05, 11:32
Vielen Dank, dann werde ich mich mal da schlau machen!!

Gruß

Wolfgang