View Full Version : CL vom PC aus aufrufen
Hallo,
für das Bereitstellen von Daten auf der AS/400 muß ein Job vom PC aus auf der AS/400 gestartet werden, um anschließend die Daten per ODBC auf dem PC weiterzuverarbeiten. Meine Frage: kann ich vom PC aus Programme auf der AS/400 starten?
Bin für jede Antwort dankbar.
Hallo,
technisch kein Problem auf jedem PC ist ein rexec Client, die AS400 hat den passenden Server. Vom Design her sträuben sich bei mir allerdings alle Nackenhaare, wenn ich die Beschreibung der Anforderung lese!!!
Da soll erst was auf der AS400 laufen, das soll aber von dem PC aufgerufen werden, dann soll wieder der PC mit ODBC - das riecht alles nach Wackelhaufen und geht sicher glatter.
mfg
Dieter Bender
Hallo,
für das Bereitstellen von Daten auf der AS/400 muß ein Job vom PC aus auf der AS/400 gestartet werden, um anschließend die Daten per ODBC auf dem PC weiterzuverarbeiten. Meine Frage: kann ich vom PC aus Programme auf der AS/400 starten?
Bin für jede Antwort dankbar.
Hallo,
hier eine altmodische ;-)) Methode:
versuche es doch mal mit FTP
du kannst Befehele mit "quote rcmd " übergeben
Siehe FTP handbuch:
QUOte RCMD DLTF FILE(mylib/myfile)
Ich denke das kann dir helfen.
Rufe einebach ein Batch auf das die FTP-Verbindung herstellt und den Befehl übergiebt.
Fruß Klaus.
Da du di Daten ja anschließend lesen möchtest, kannst du das Programm auch per SQL direkt aufrufen:
CALL MYLIB.MYPGM (Parm1, Parm2, ...)