Anmelden

View Full Version : Druckprobleme



Tom5
28-07-05, 09:13
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Eine Mitarbeiterin versucht Listen auf einem Laserdrucker auszudrucken. Dieser Drucker ist über einen anderen PC über CA Express angebunden. Der Drucker ist gestartet. Wenn sie nun eine Liste aus einer Outq in die Drucker Outq stellt und freigibt, ist die Liste verschwunden und es wird nichts gedruckt. Stellt sie diesselbe Liste auf einen anderen Drucker wird ganz normal gedruckt.
Ich habe ihr Benutzerprofil mit einem anderen Benutzerprofil verglichen und angepasst. Die Berechtigungen habe ich auch kontrolliert.
Als Test habe ich einen anderen User benutzt. Da ist dasselbe Problem.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß

Fuerchau
28-07-05, 09:17
Das hat mit der AS/400 nichts zu tun sondern ist eine fehlerhafte Einstellung der Druckersitzung !
Die Druckerparameter passen nicht zum Drucker, so dass der Datenstrom versiegt.
Für die AS/400 ist die Abnahme des Spools dann erledigt.

Tom5
28-07-05, 09:20
Das hat mit der AS/400 nichts zu tun sondern ist eine fehlerhafte Einstellung der Druckersitzung !
Die Druckerparameter passen nicht zum Drucker, so dass der Datenstrom versiegt.
Für die AS/400 ist die Abnahme des Spools dann erledigt.

Wenn sich aber eine andere Mitarbeiterin an dem Pc anmeldet und den Drucker startet, funktioniert es mit dem Drucken.

Miles
01-08-05, 14:44
Wenn sich aber eine andere Mitarbeiterin an dem Pc anmeldet und den Drucker startet, funktioniert es mit dem Drucken.
Hey,

funktionieren andere Ausdrucke von diesem Drucker, mit der Anmeldung????

Gruss
Miles

Tom5
02-08-05, 05:41
Hallo,

wir haben folgendes festgestellt.
Wenn sich Kollegin A auf dem Netztwerk anmeldet und Kollegin B auf der AS/400 funktioniert die Druckerei.
Andersrum, wenn sich Kollegin B auf dem Netzwerk anmeldet und Kollegin A auf der AS/400 funktioniert das Drucken nicht.

Gruß

Miles
02-08-05, 08:44
Hallo,

wir haben folgendes festgestellt.
Wenn sich Kollegin A auf dem Netztwerk anmeldet und Kollegin B auf der AS/400 funktioniert die Druckerei.
Andersrum, wenn sich Kollegin B auf dem Netzwerk anmeldet und Kollegin A auf der AS/400 funktioniert das Drucken nicht.

Gruß

Dann würde das Profil der Kollegin B neu machen oder die Einstellungen im CA überprüfen! Oder die Profile gut mit einander vergleich (CA)! Und wo liegt das Drucker Profile ist es ein Allgemeines?? Liegt es auf C:\... oder unter C:\Dokumte...\Profil\....???