View Full Version : QM /QRY
:confused: Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich in allen meinen QM´s und QRY´s suchen kann nach festen werten??? Ohne rein zugehen gibt es dort irgend eine möglichkeit????
Gruss
Miles
:confused: :confused:
RobertMack
01-08-05, 14:38
Hallo Miles,
während Deine QM's ja schon in einer QQMQRYSRC stehen müßten, kannst Du Deine Queries ebenfalls dorthin "generieren" (such mal unter RTVQRY oder DSPQRYDFN - so oder ähnlich - weiß es gerade nicht auswendig)
Dann kannst Du die Quellen (Teildateien) mit FNDSTRPDM durchsuchen...
Gruß,
Robert
Hallo Miles,
während Deine QM's ja schon in einer QQMQRYSRC stehen müßten, kannst Du Deine Queries ebenfalls dorthin "generieren" (such mal unter RTVQRY oder DSPQRYDFN - so oder ähnlich - weiß es gerade nicht auswendig)
Dann kannst Du die Quellen (Teildateien) mit FNDSTRPDM durchsuchen...
Gruß,
Robert
Danke,
bin jetzt etwas weiter muss nur noch alle meine qm´s und qry´s umwandeln in die QQMQRYSRC!!!
DAnke!
RobertMack
01-08-05, 15:04
Yep,
mach das ggf. via PDM-Option (WRKOBJPDM *ALL *QRYDFN), denn bei jeder Dateiänderung müssen u.U. dutzende Queries gefunden und aktualisiert werden...
Hallo Miles!
Mit dem Befehl RTVQMQRY QMQRY(Bibliothek/Query) SRCFILE(Quellenbibliothek/Quellendatei) ALWQRYDFN(*YES) kannst du dir Informationen aus den Querys abrufen. Aber Vorsicht: Die erstellte SQL-Abfrage entspricht nicht immer "exakt" der ursprünglichen Query (http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=6132)!
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Miles!
Mit dem Befehl RTVQMQRY QMQRY(Bibliothek/Query) SRCFILE(Quellenbibliothek/Quellendatei) ALWQRYDFN(*YES) kannst du dir Informationen aus den Querys abrufen. Aber Vorsicht: Die erstellte SQL-Abfrage entspricht nicht immer "exakt" der ursprünglichen Query (http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=6132)!
Viele Grüße
Jürgen
Danke Euch, aber noch mal eine kurze Frage wie mache ich das mit QRY´s das habe ich nicht hin bekommen mit den QM´s keine Problem!
Gruss
Miles21
Hallo Miles!
Beim Befehl RTVQMQRY kannst du sowohl QMQRYs, als auch normale Querys angeben. Du kannst das über den Parameter ALWQRYDFN(*YES) im Befehl RTVQMQRY steuern.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Miles!
Beim Befehl RTVQMQRY kannst du sowohl QMQRYs, als auch normale Querys angeben. Du kannst das über den Parameter ALWQRYDFN(*YES) im Befehl RTVQMQRY steuern.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Pikachu,
das funktioniert leider nicht mit QRY`s mit QM´s überhaupt kein thema alles super woran kann das liegen???
Gruss
Miles