PDA

View Full Version : STRPCCMD



Seiten : [1] 2

jgv
05-08-05, 14:47
Hallo

Wenn ich mit dem STRPCCMD (nach vorheriger STRPCO) einen DOS-Command (beispielsweise copy c:\p000000.doc c:\pxxxxxx.doc) eingibt, funktioniert dies einwandfrei, wenn auf dem PC W2K läuft. Ist hingegen auf dem PC Windows XP geht mein copy-Befehl nicht mehr. Im DOS-Fenster erscheint lediglich die Meldung "Zurückkehren mit beliebiger Taste".

Für Hinweise, warum dies so ist, bin ich sehr dankbar.

Gruss

jgv

rolf
05-08-05, 15:10
Hi
Könnte an der eingebauten Firewall oder den Berechtigungen liegen.
In den ClientAccess-Eigenschaften kann man auch noch einige Einstellungen vornehmen (z.Bsp. "als System ausführen").
Rolf

jgv
08-08-05, 07:53
Hallo Rolf

Vielen Dank für Deine Meldung.

Leider hat die Ausschaltung des XP-Firewalls nichts gebracht. Auch die Änderung der Attribute in den iSeriesAccess-Eigenschaften führte nicht zum erhofften Erfolg.

Gruss

jgv

TARASIK
08-08-05, 09:22
Hallo,
wenn man auf diesem angesprochenen PC den Befehl in einem
Dosfenster aufruft, läuft er korrekt ?
Ich denke das ist ein Problem mit den nötigen Hochkommas.

jgv
08-08-05, 10:16
Hallo

Vielen Dank für die Meldung.

In einem DOS-Fenster läuft der copy-Befehl einwandfrei.

Erstaunlicherweise führt aber folgenden Befehl zum erwünschten Resultat:

strpccmd cmd("c:\Programme\Microsoft Office\Office11\winword.exe" \\qchwemag1\gisa\docp\P150001.doc (file://\qchwemag1gisadocpP150001.doc)). Das verlangte Dokument wird angezeigt, kann verändert werden und lässt sich mit Alt-F4 (und JA) wieder zurückspeichern.

Gruss

jgv

Frank Ziegler
08-08-05, 15:45
Hallo,

m.E. sind die Gänsefüsschen wegen des Blanks zwischen "Microsoft" und "Office" notwendig!

Gruss F.Ziegler

jgv
08-08-05, 15:53
Hallo F. Ziegler

Du hast recht!
Mein Problem ist nicht der strpccmd mit dem winword.exe, sondern der strpccmd mit dem einfachen copy-Befehl.

Gruss

jgv

jgv
09-08-05, 06:53
Hallo

Ich habe festgestellt, dass strpccmd offenbar funktioniert, wenn ein exe.file aufgerufen wird. So lässt sich xcopy so starten. Die allgemeinen DOS-Befehle funktionieren nicht. Leider kann ich in meinem Fall xcopy nicht verwenden.

Hat jemand einen HInweis?

Vielen Dank

Gruss

jgv

JonnyRico
09-08-05, 07:05
Moin,

also das stimmt pauschal mal so nicht. Ich habe bei mir gerade mal ein STRPCCMD getestet und 'COPY C:\File1.txt C:\File2.txt' funktioniert (V5R3 - Windows XP SP2).

Gruß

Sascha

jgv
09-08-05, 08:09
Hallo Sascha

Vielen Dank für Deine Nachricht. Meine KOnstellation war V4.4 und Windows XP mit SP2. Ich werde es nun mit V5.3 probieren.

Gruss

jgv