PDA

View Full Version : security6

auditor
05-08-05, 17:11
ohne ssl wird das passwort bei as400 ftp und telnet scheinbar
unverschluesselt uebertragen

wie kann ich das pruefen?

Trace oder andere moeglickeiten?

holgerscherer
07-08-05, 23:50
ohne ssl wird das passwort bei as400 ftp und telnet scheinbar
unverschluesselt uebertragen

wie kann ich das pruefen?

Trace oder andere moeglickeiten?

Hinweis an alle: Über ein paar Umwege erreichte mich die Nachricht, dass da jemand eine Art Wettbewerb gestartet hat, bei dem die Teilnehmer diverse Fragen auf einem Fragebogen beantworten sollen. Und diese Fragen landen nun unter diversen Benutzernamen in Foren (und bei mir und bestimmt einigen anderen auch im eMail-Postfach).
Bitte nicht weiter darüber aufregen.

-h

kuempi von stein
08-08-05, 08:55
Hinweis an alle: Über ein paar Umwege erreichte mich die Nachricht, dass da jemand eine Art Wettbewerb gestartet hat, bei dem die Teilnehmer diverse Fragen auf einem Fragebogen beantworten sollen. Und diese Fragen landen nun unter diversen Benutzernamen in Foren (und bei mir und bestimmt einigen anderen auch im eMail-Postfach).
Bitte nicht weiter darüber aufregen.

-h
hello holger,

weisste nicht mehr? kann man da (angeblich) was gewinnen?

für mich persönlich hatte ich schon beim überfliegen der zweiten frage hier im forum auf meinen <ignore> knopf gedrückt.
war einfach auch zu offensichtlich, dass da jemand a) keine ahnung hat und b) nur abgraben will...

so long

k.

holgerscherer
08-08-05, 08:58
hello holger,

weisste nicht mehr? kann man da (angeblich) was gewinnen?

Also ich wars nicht ;-)

für mich persönlich hatte ich schon beim überfliegen der zweiten frage hier im forum auf meinen <ignore> knopf gedrückt.

Jo, fiel schnell auf. Allerdings hat vorher der Urheber der Fragen vorher noch bei mir abgraben wollen... die Fragen.

Zum Glück habe ich momentan so wenig Zeit, sonst wärs vielleicht noch mehr geworden?

Lassen wir das Thema mal auf sich beruhen, vielleicht finden sich die Teilnehmer dieser merkwürdigen Aktion ja noch mal ein und stellen die Fragen in normaler Form und Menge :)

-h