PDA

View Full Version : JAVA + V5R3



Andreas Herzfeldt
10-08-05, 13:30
Hallo Forum,
seit Montag abend läuft unsere 810 nun mit V5R3, lief auch alles mit dem Releasewechsel gut und bis jetzt sind auch keine großen Macken vorhanden. Nur eins ist anders als im V5R2, ich verwende eine Freeware um SPLF in PDF zu konvertieren - das wird von einem JAVA-Programm erledigt. Im V5R3 kann ich jetzt nur die Spooldateien Benutzerbezogen umsetzen, also User A darf nur seine Spools umsetzen und nicht die es User B - einzig und allein Benutzer mit USRCLS = *SECOFR dürfen alles. Wo ist denn die Schraube um hier anzusetzen - ich habe bereits die Programme alle auf OWNER QSECOFR gewandelt - ?

Andreas

Pikachu
10-08-05, 15:08
Hallo Andreas!

Sieh' mal mit den Befehlen WRKOUTQD oder CHGOUTQ nach, wie die Parameter "Jede Datei anzeigen DSPDTA", "Vom Bediener gesteuert OPRCTL" und "Berechtigung prüfen AUTCHK" in den betreffenden Ausgabewarteschlangen eingestellt sind.

Viele Grüße
Jürgen

Andreas Herzfeldt
11-08-05, 07:13
Hallo Pikachu,

mille grazie - im Unterschied zu V5R2 ist in der OUTQ der Parameter DSPDTA auf *YES zu setzen, da hier auch eine Funktionalität des sendens dran hängt. Der Parameter AUTCHK kann daher auf *OWNER stehen bleiben !

Danke aus Hamburg !

Andreas