PDA

View Full Version : Mehrere Datensicherungen auf eine DVD?



jkurschildgen
18-08-05, 12:50
Hi Leuts,

ich kämpfe mit unserem DVD-Brenner in der i5.
Ich möchte mehrere Datensicherungen (SAVOBJ) auf eine DVD machen. Mit jeder neuen Sicherung werden aber alle Daten auf der DVD überschrieben. In den Parametern finde ich nix womit ich das unterbinden könnte. Beim TAP werden die Daten doch auch automatisch "angehängt".
Welche Parameter muss ich mitgeben damit ich mehrere Sicherungan auf der DVD unterbringe?

Thx Jörg

JonnyRico
18-08-05, 13:46
Hi Jörg,

einfach überschreiben wundert mich ein bissel. Eigentlich kommt eine eine Fehlernachricht, da es bei SAVOBJ auf eine DVD auf den Parameter "OPTFILE" ankommt. Dieser ist immer der Bibliotheksname. Wenn du zwei Files in zwei SAV-Befehlen aus einer Bibliothek sicherst, dann überschreibt er möglicherweise das erste wieder mit dem zweiten, denn er hängt auch bei der DVD an.

Gruß

Sascha

jkurschildgen
18-08-05, 14:37
Hi Sascha,

du hast Recht. Wenn ich Objekte aus verschiedenen Bibl. sichere klappt es. Das hatte ich bisher nicht probiert. Aber wenn ich zum zweiten mal Obj. aus einer Bibl. sichere überschreibt er mir die erste Sicherung. Dabei ist es egal in welcher Reihenfolge die Daten gesichert wurden.

Das ist ja blöööd :mad:

Und was kann man dagegen machen? Es sollte doch möglich sein mehrfach Dateien aus einer Bibl. auf die DVD zu bekommen. Damit meine ich nicht nur verschiedene Dateien sondern auch ein und dieselbe Datei nur mit verschiedenen Ständen (Datei xyz einmal im Monat).

Was macht denn dieser Parameter "OPTFILE"? Da gebe ich bisher nix ein.

JonnyRico
18-08-05, 14:41
Ja also OPTFILE gibt den Dateinamen auf der DVD an. Wenn du jetzt zwei Objekte hast:

LIB1/OBJ1
LIB1/OBJ2

Dann musst du das eine mit:
SAVOBJ OBJ(MYSPOOL) LIB(LIB1) DEV(OPT01) OPTFILE('OBJ1')
und das nächste mit:
SAVOBJ OBJ(MYSPOOL) LIB(LIB1) DEV(OPT01) OPTFILE('OBJ2')
sichern und dann sollte es eigentlich klappen.

jkurschildgen
18-08-05, 15:08
Ja Suuuupi, das ist es!!!! :)
Da sag ich doch ganz artig Danke.