PDA

View Full Version : Information Center V5R3 auf i5 installieren?



Stoeberl
17-09-05, 19:19
Hallo zusammen!

Hätte versucht das Information Center für V5R3 auf einer 520er mit V5R3 zu installieren. Als Port hab ich für den neuen Server 8181 angegeben. Hat soweit geklappt, kann über IE auf die Seite zugreifen. Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, krieg immer nur die Meldung "Seite nicht gefunden" wenn ich einen Suchbegriff eingebe.
Hat jemand hier nen Tip an was das liegen könnte!?

MfG
Martin

Stoeberl
19-09-05, 17:43
Hab jetzt noch ein bisschen in den Logs gestöbert, vielleicht hilft das ja weiter:

[Inhalt jvmstdout.txt]
Starting up StartupThread
Starting tomcat. Check logs/tomcat.log for error messages
cannot load servlet name: IcNavServlet: com.ibm.iseries400.ic.db.IcNavServlet
cannot load servlet name: IcSearchServlet: com.ibm.iseries400.ic.db.IcSearchServlet
Library /QSYS.LIB/QHTTPSVR.LIB/QZTCJK.SRVPGM loaded
Running ...
End waiting
Running fine

[Inhalt basic_error_log]
[Mon Sep 19 08:30:41 2005] [error] [client 132.96.13.42] ZSRV_MSG0018: Datei /QIBM/UserData/infocenter/LuceneSearchServlet ist nicht vorhanden, referer: http://serveri5:8181/infocenter/v5r3/ic2929/info/icsearch.htm
[Mon Sep 19 08:30:41 2005] [error] [client 132.96.13.42] ZSRV_MSG0016: URI in Anforderung POST /infocenter/LuceneSearchServlet HTTP/1.1 ist nicht gültig, referer: http://serveri5:8181/infocenter/v5r3/ic2929/info/icsearch.htm

Es scheint als kann er die beiden oben genannten Servlets nicht finden. Soweit ich das gesehen habe ist die entsprechende Klasse in der Datei icinstconfig.jar im Verzeichnis /QIBM/UserData/infocenter/v5r3/java/pgm. Weiss einer was ich da ändern muss damit das Servlet gefunden wird?

Martin

Stoeberl
23-09-05, 08:49
Hab's gefunden! :D

Das Problem ist anscheinend dass das Information Center am Ende der Installation nen SBMJOB aufsetzt der den Index erstellen soll. Dem geht aber laut Joblog die JOBD ICJOBD in der Bib. QGPL ab. Hab jetzt die 3 Kommandos die in dem Joblog stehen manuell aufgesetzt (als QSECOFR). Aufpassen muss man noch bei den Pfadangaben, die Gross-/Kleinschreibung passt für den Ordner im IFS, wo er die CD reinkopiert hat, auch nicht immer.

Jetzt funktioniert die Suche!

Martin