PDA

View Full Version : Client Access installation auf WinXP SP2



edv
26-09-05, 10:15
Hallo,

ich möchte auf einem Windows XP (SP2) Rechner das Programm Client Access installieren. Ich habe die Programmdaten der Version CA für 95/NT (V3R2M0)
Bei der installation bekomme ich eine "sehr aussagekräftige" Fehlermeldung: ein kleines Fenster, im Titel steht schwerwiegend und ein OK Button. Nach bestätigung des OK Button wird das Setup direkt beendet. Kann ich eine aktuelle Client Access Version von der IBM Homepage herunterladen oder muss ich diese irgendwo bestellen? Ich absoluter AS/400 Newbie habe diese Version bisher auf einem Windows 2000 Client installiert dort hat es funktioniert. Vielen Dank für Eure Antwort!

Gruß
Marco

Fuerchau
26-09-05, 12:40
V3R2 wird unter XP nicht mehr unterstützt.
CA V5 ist mindestens erforderlich und muss direkt bei IBM passend zur AS/400 bestellt und lizensiert werden.

kuempi von stein
02-12-05, 09:23
V3R2 wird unter XP nicht mehr unterstützt.
CA V5 ist mindestens erforderlich und muss direkt bei IBM passend zur AS/400 bestellt und lizensiert werden.
Hello,

nun muss ich den alten Thread auch mal fortführen.
Wir haben hier nen PC der ursprünglich mal mit XP SP2 gekauft wurde. Der wurde damals platt gemacht und lief dann lange Zeit einigermassen zufriedenstellend unter W98. Da lief auch irgend ne CA-Version drauf um den "guten alten" Grünschirm aufzurufen und via CA auch Daten zum PC zu ziehen.
Kürzlich wurde der PC wieder mal "geplättet" und nun läuft er so wie früher wieder mit XP.
Und natürlich kommt nun der Wunsch nach ner "Grünsession" wieder hoch, zumal auch Datenaustausch ala CA wieder gewünscht ist für einige Sachen.
Habe deshalb mal flugs im Schrank gewühlt und auch CDs gefunden, die für
5.1 Client Access Express für Windows bzw. für
5.2 iSeries Access für Windows enthalten.

Wenn ich die 5.2. ins Laufwerk schiebe bietet mir die Autoinstallation unter anderen auch
"iSeries Acces für Windows (V5R2M0) installieren an.

Nun meine Frage 1:
F1= Kann ich das Teil einfach installieren und bekomme damit das gewünschte Ergebnis?

Ich persönlich arbeite hier gerade unter W2000 und wenn ich mir da die Eigenschaften der "Grünsession" ansehe, steht da CA Version 5.5.

F2: Das ist dann vermutlich nicht von dieser CD gekommen, sondern von wo anders? Sollte ich ergo nach dieser Versions-CD suchen und wenn ja, wie sieht die denn aus?

F3: Was gibt es noch so für Probleme, die auf mich zukommen könnten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Grussle

kuempi

Fuerchau
02-12-05, 10:25
A1: Du kannst problemlos installieren, allerdings AUF JEDEN FALL das letzte Servicepack dazu, sonst geht nix ! CA hat zwar die Version 5.2 aber die CA-5250 zeigt dann 5.5 an (ist bei mir auch so).

A2: nein, siehe A1

A3: eigentlich keine, ich arbeite seit fast 2 Jahren mit CA-V5R2 und letztem SI auch an V4R3 sowie V5R3-Maschinen problemlos.

kuempi von stein
02-12-05, 13:45
jooo

scheint soweit geklappt zu haben.
merci, vielen dank und so....

schöwo an alle
und wech

k.