PDA

View Full Version : Grafik von PC auf AS400 (als PAGSEG oder GDF)



elmar
11-02-02, 07:11
Hallo,

Wer kann mir sagen, wie ich eine Grafik von einem PC (Bitmap, TIF, o.ä.) auf die AS400 bringen kann?

Für die Umwandlung eines PCD in ein PAGSEG ist der Datenstrom IOCA erforderlich - was ist das und wie erstelle ich die Grafik in diesem Format ???

Ich möchte diese Grafik in einem Printerfile verwenden, entweder als PAGSEG oder als GDF.

Danke für eure Hilfe

Dana
11-02-02, 07:36
Moin,
ich habe mal im Corel Draw Grafiken auf die AS/400 per Folder importiert und dann als Formatvorlage für Faxe benutzt.

War ohne Probleme einzubinden.

Gruß Dana

meikel
11-02-02, 11:18
Ich hbae gerade aktuell wieder auf meine Doku zu dem Thema zugegriffen und es geht immer noch.
Bei Interesse kann ich die Word-File und zugehörige Quellen zusenden (oder hochladen, wenn mir einer erklärt, wie das geht).

Liebhoff
11-02-02, 16:58
Ich wäre auch an der Doku interessiert.
Wenn Du mir auch ein Exemplar Mailen könntest.

Liebhoff@web.de

Vielen Dank ! Thomas

elmar
12-02-02, 06:51
Kannst du mir die Doku auch mailen?

auf elmar.eiler@vaude.de

Merci - elmar

K_Tippi
13-02-02, 06:03
Hallo

Es gibt einen Eintrag im Forum (April/Mai 2001 )wie ein Pagesegment erstellt werden kann. suche mal unter "Neue Schriften"

Gruss Klaus

elmar
13-02-02, 07:19
Hallo Klaus,

Danke, das hat geklappt.

Witzigerweise bin ich gerade gestern selber auf die gleiche Lösung gekommen, und zwar über das
"Redbook - IBM AS400 Printing V", was generell zu empfehlen ist.


Danke für die Hilfe

wmr
20-02-02, 07:30
Hallo,

mit SpoolMaster können Sie TIF auf PCL konvertieren und direkt von AS400 drucken. Ein Blick auf www.roha.at (http://www.roha.at) lohnt.

Gruß wmr