PDA

View Full Version : wer hat ahnung vom network station manager



karin-vogelmann
22-10-05, 10:11
hi *all,

habe probleme mit unseren networt station managern.

wir betreiben nsm 1.3 auf NT40 und nsm 2.1 auf w2k.

daran angeschlossen sind 30 NC's modell NC300 und 11 NC's modell NC2200.

an allen NC's werden 2 sitzungen für unsere as/400 und für unsere citrix-serverfarm geöffnet.

funktioniert alles im moment bestens, ABER:

ich müßte in der zentralen konfiguration änderungen vornehmen. es soll/müßte die citrix-serverfarm neu eingetragen werden, weil wir eine neue farm aufstellen. und in absehbarer zukunft wird mit sicherheit auch eine andere as/400 anzusteuern sein.

nun das eigentliche problem:

- im nsm 1.3 finde ich die menüpuntke nicht, wo ich die serverfarm einstelle. ich muß zugeben, daß ich mich nicht traue, wild herumzuklicken, weil es damals einen button gegeben haben soll, der die config unwiederbringlich gelöscht haben soll. gerüchte? alte sagen und geschichten?? wie dem auch sei, das ist mir zu kribbelig. ich würde gerne wissen, wo ich hinklicken muß ohne was zu zerstören.

- im nsm 2.1 klappt gar nichts, der aufruf endet mit "die seite kann nicht angezeigt werden". vor 4 jahren wurde der nsm 2.1 installiert und konfiguriert, seitdem hat das programm niemand mehr aufgerufen. warum der aufruf im error endet, weiß ich nicht.

nicht sehr schön das alles, zumal ich in den nächsten 1-2 wochen eine lösung bräuchte.

wer kennt sich mit dem nsm noch richtig gut aus? wer könnte helfen?

ich denke hier nicht unbedingt an eine unterstützung auf der forums-plattform, sondern bevorzugt an einen einsatz hier vor ort.
modalitäten würde ich natürlich im vorfeld klären wollen.

bitte infos und angebote gerne auch per email!

lg, karin