PDA

View Full Version : IFS in Operations Navigator



Seiten : [1] 2

usafft
26-10-05, 08:11
Hallo Zusammen,
Ich habe seit kurzem das Problem im Op's Nav, daß wenn ich auf "Dateisysteme" -> "Integrated File System" klicke beim ersten mal die Fehlermeldung "Fehler bei der Kommunikation mit Network File System auf 172.20.20.4. Prüfen Sie, ob der Server gestertet wird." bekomme. Wenn ich dann nochmal drauf klicke kommt "Ein Fehler trat beim Abrufen von Verzeichnissen und Dateien auf. Bitte überprüfen Sie den Pfad für die Datenübertragung mit dem Server."

Wisst ihr welcher Server bei Fehlermeldung 1 gemeint ist ?

Uli

Fuerchau
26-10-05, 10:38
STRHOSTSVR SERVER(*FILE)

usafft
26-10-05, 13:29
STRHOSTSVR SERVER(*FILE)

Nach Eingabe von STRHOSTSVR SERVER(*FILE) RQDPCL(*TCP)

sieht es so aus als ob die AS400 den Befehl schluckt. Ändern tut sich an der Problematik aber nichts.

Fuerchau
26-10-05, 13:45
Kann sein das der NetServer nicht gestartet ist ?

usafft
26-10-05, 14:08
Der NetServer läuft. "wrkflr" läuft auch prima. Ich kann die AS400 in der Netzwerkumgebung einwandfrei erreichen.

Uli

Fuerchau
26-10-05, 14:33
WRKFLR ist für das QDLS und hat mit dem NetServer nichts zu tun sondern ist lokal auf der AS/400.
Die Netzwerkumgebung ist die AS/400 selber.
Netzfreigaben werden über den NetServer gestartet:

OpsNav->Mein System->Dateisysteme->Dateifreigaben->rechte Maustaste->NetServer öffnen

usafft
26-10-05, 14:39
OpsNav->Mein System->Dateisysteme->Dateifreigaben->rechte Maustaste->NetServer öffnen

Geht offenbar einwandfrei. Kann meine Freigegebenen Objekte sehen und sehe auch dass ein paar PCs Sitzung darauf offen haben.

TARASIK
26-10-05, 16:01
Hallo Uli,
setzt doch in einem Dos-Fenster einen cwbping (IP-Addresse oder ISeriesnamen) ab, dann bekommst Du heraus, welcher Server nicht gestartet ist.

usafft
27-10-05, 06:56
Hallo Uli,
setzt doch in einem Dos-Fenster einen cwbping (IP-Addresse oder ISeriesnamen) ab, dann bekommst Du heraus, welcher Server nicht gestartet ist.

Tja da hätten wir dann folgendes :

I - Verbindung zu System 172.20.20.4 wird überprüft...
I - Verbindung zu Server-Anwendung Zentraler Client wurde erfolgreich hergestellt
F - CWBCO1003 - Winsock-Fehler, Funktion connect() hat 10061 zurückgegeben
F - CWBCO1049 - AS/400-Server-Anwendung (Netzwerkdatei) wurde nicht gestartet
F - CWBCO1008 - Verbindung zu Server-Anwendung Netzwerkdatei nicht möglich, 10061 wurde zurückgegeben

I - Verbindung zu Server-Anwendung Netzwerkdruck wurde erfolgreich hergestellt
I - Verbindung zu Server-Anwendung Datenzugriff wurde erfolgreich hergestellt
I - Verbindung zu Server-Anwendung Datenwarteschlangen wurde erfolgreich hergestellt
I - Verbindung zu Server-Anwendung Ferner Befehl wurde erfolgreich hergestellt
I - Verbindung zu Server-Anwendung Sicherheit wurde erfolgreich hergestellt
F - CWBCO1011 - Auflösung des fernen Ports nicht möglich
F - CWBCO1008 - Verbindung zu Server-Anwendung Telnet nicht möglich, 8407 wurde zurückgegeben

I - Verbindung zu Server-Anwendung Management Central wurde erfolgreich hergestellt
W - CWBCO1015 - Verbindung zu System 172.20.20.4 überprüft, jedoch Warnungen vorhanden

TARASIK
27-10-05, 08:10
Hallo Uli,
noch ne kurze Frage, welches Release läuft denn auf der
ISeries ?