PDA

View Full Version : AS400 ODBC und Dateinamen

hjwenzel
13-02-02, 14:50
Wir haben viele Anwendungen die per ODBC über das Frontend MS Access auf AS/400 Daten zugreifen. Ab Client Access Express Version 5 haben wir ein Prolem mit den Dateinamen. Es ist ab jetzt nicht mehr möglich auf Datenbanken mit UNDERSCORE im Dateinamen (z.B. XXX_01) zuzugreifen. Laut IBM gibt es leider keine Lösung im Moment dazu.

Fuerchau
14-02-02, 09:42
Vielleicht hilft ja folgendes:
In der ODBC-Konfiguration auf der Server-Seite das Kontrollkästchen "Unterstreichung _ als Suchbegriff" ausschalten !
Dies steht allerdings erst mit ClientAccess-Express zur Verfügung.
Defaulteinstellung ist eingeschaltet.

hjwenzel
18-02-02, 11:53
Leider funktioniert das auch nicht. Wenn man diese Option anklickt funktioniert rein garnichts mehr. Ich habe mir schon die neuesten DLL's von IBM (gibt es APARS) runtergeladne. Aber alles hilft nicht. Warten wir mal ab ob das neue Servicepack vom 18.2.2002 was bringt.

[Dieser Beitrag wurde von hjwenzel am 18. Februar 2002 editiert.]

hjwenzel
19-02-02, 08:23
Leider funktioniert nach dem neuesten Servicepack der ODBC Zugriff auf Dateien mit UNDERSCORE im Namen immer noch nicht.

lorenzen
21-02-02, 08:28
Ich hatte ein ähnliches Problem. Eine Datei wurde mit Anführungszeichen angesprochen. ("Datei1"). In der ODBC Verwaltung habe ich dann bei 'Pakete' den neuen Button "Einstellung pro Anwendung anpassen" benutzt. Dort kann dann für MSACCESS "Einstellungen für diese Anwendung speichern" gewählt werden.
Danach lief es bei mir.