PDA

View Full Version : Frage zu SNDNETSPLF



Freezer
07-11-05, 10:32
Moin Leutz,
kann mir jemand sagen, wie ich eine Datei per SNDNETSPLF in eine
"bestimmte" Einheitenwarteschlange bekomme? Das System nimmt
irgendwie immer den Systemwert. Ich möchte das aber über
die DEVD steuern. Geht das?? Und wenn ja, wie???

Danke.

Fuerchau
07-11-05, 10:36
Beim SNDNETSPLF gibst du einen Benutzer im Zielsystem an. Dessen, im USRPRF zugeordnetes Device/Drucker/OUTQ, wird verwendet.

Freezer
07-11-05, 10:39
... aber im USRPRF steht *WRKSTN, in der DEVD steht PRT07, und die Spoolfile kommt auf PRT01 an!

Watt nu??

Fuerchau
07-11-05, 11:27
*WRKSTN kann in diesem Fall nicht funktionieren, da ja dem Batchjob (Empfang Spoolfile) kein Bildschirm zugewiesen wird.
Du musst schon dem User ein Default-Device zuweisen, sonst zieht eben der Systemwert QPRTDEV.

Freezer
07-11-05, 11:32
... der Name Bratkartoffel...
Danke, das ist plausibel.

cbe
20-12-05, 12:53
*WRKSTN kann in diesem Fall nicht funktionieren, da ja dem Batchjob (Empfang Spoolfile) kein Bildschirm zugewiesen wird.
Du musst schon dem User ein Default-Device zuweisen, sonst zieht eben der Systemwert QPRTDEV.

Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass wenn man den SNDNETSPLF im Batch aufruft, die Ziel-Outq scheinbar nicht vom Empfänger abhängig ist, sondern die vom SBMJOB verwendet wird.
Und ich war schon kurz vorm verwzeifeln, weil es interaktiv funktionierte und im Batch nicht...

Gruß
Christian

Fuerchau
20-12-05, 13:00
Das wäre mir allerdings neu.
Da SNDNETSPLF an einen Empfänger sendet, bestimmt die OUTQ des empfangenden Profiles, wohin der Spool gestellt wird.
Es kann im USRPRF sowohl eine OUTQ als auch ein PRTDEV angegeben werden, was durchaus unterschiedlich sein kann.

cbe
20-12-05, 13:34
tja, ich kanns jetzt nicht mehr rekonstruieren.
Wahrscheinlich habe ich mich verguckt - sorry.

Naja, hauptsache es funktioniert.

Gruß
Christian

cbe
13-01-06, 11:02
ah, jetzt habe ich es doch nochmal hinbekommen:


Wenn der sendende Benutzer keine Berechtigung auf die OUTQ des Empfängers hat, geht es woanders hin (bei mir war es dann QPRINT).

Gruß,
Christian

Fuerchau
13-01-06, 11:07
Das stimmt wohl. Irgendwohin muss das Zeug ja gehen und QPRINT ist per System immer da.