PDA

View Full Version : Defaultwerte bei Client Access Sitzungen



LuLu2004
08-11-05, 13:12
Hallo Forum,


wir arbeiten mit Client Access Sitzungen an der AS/400. Wenn wir neue Sitzungen mit Client Access konfigurieren steht der Defaultwert „bei IPL anhängen" immer auf *NO, sollte aber auf *YES gesetzt sein. Konfigurieren wir eine Sitzung mit CRTDEVDSP stimmt der Defaultwert. Im voraus Danke. LG LuLu2004

Fuerchau
08-11-05, 13:15
Das spielt keine Rolle, da CA die Sitzungen selbständig anhängt.

LuLu2004
08-11-05, 13:18
Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte auch den unter der CA Konfiguration den Defaultwert auf *yes setzen, da sonst nach jedem IPL automatisch konfigurierte Sitzungen nicht angehängt sind. LG LuLu2004



Das spielt keine Rolle, da CA die Sitzungen selbständig anhängt.

Fuerchau
08-11-05, 13:25
Nochmal:
Für CA spielt das keine Rolle, da CA beim Öffnen der Sitzung die Einheit sowieso erst überprüft, ggf. löscht, neu generiert und selber anhängt.
Online beim IPL ist da eher von Nachteil, da CA dann ggf. nicht richtig reagiert.
Der normale Zustand bei inaktiver Sitzung ist "abgehängt".

LuLu2004
08-11-05, 13:31
Super, vielen Dank, nun funktioniert es unter CA, wir arbeiten aber zusätzlich noch mit Phantom und dort ist diese Funktion nicht gegeben.




Nochmal:
Für CA spielt das keine Rolle, da CA beim Öffnen der Sitzung die Einheit sowieso erst überprüft, ggf. löscht, neu generiert und selber anhängt.
Online beim IPL ist da eher von Nachteil, da CA dann ggf. nicht richtig reagiert.
Der normale Zustand bei inaktiver Sitzung ist "abgehängt".