PDA

View Full Version : Betriebsbedingte Kündigung (II)



fred_hanau
09-11-05, 08:21
Mittlerweile sind acht Monate vergangen und ich bin immer noch auf Jobsuche.
Es ist schon frustrierend wenn man die magere Ausbeute an Jobangeboten in den Internetbörsen angezeigt bekommt und einige Zeit später von den angeschriebenen Firmen eine freundliche Absage erhält. Interessanterweise scheinen Firmen wie Obi, Heberer, Atos, um nur einige zu nennen, gar keine Programmierer zu suchen obwohl deren Jobangebote in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in den Jobbörsen erscheinen.
Es scheint wohl momentan auch die Zeit für dubiose Jobanbieter zu sein, denn die erschlagen mich förmlich mit „tollen Verdienstmöglichkeiten“ !

Gruß aus Hanau
www.fred-hanau.de (http://www.fred-hanau.de)

kuempi von stein
09-11-05, 09:23
Mittlerweile sind acht Monate vergangen und ich bin immer noch auf Jobsuche.
...bei mir hats ZWEI JAHRE gedauert.
Also Kopf hoch und durchhalten.
Viel Glück weiterhin

kuempi

Diese Geschichten mit Obi und Co. sind vermutlich nur Zombieanzeigen um interne Stellenbesetzungen zu rechtfertigen oder abzuschmettern. Nicht unüblich in der IT.

DKSPROFI
10-11-05, 20:37
Mittlerweile sind acht Monate vergangen und ich bin immer noch auf Jobsuche.
Es ist schon frustrierend wenn man die magere Ausbeute an Jobangeboten in den Internetbörsen angezeigt bekommt und einige Zeit später von den angeschriebenen Firmen eine freundliche Absage erhält. Interessanterweise scheinen Firmen wie Obi, Heberer, Atos, um nur einige zu nennen, gar keine Programmierer zu suchen obwohl deren Jobangebote in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in den Jobbörsen erscheinen.
Es scheint wohl momentan auch die Zeit für dubiose Jobanbieter zu sein, denn die erschlagen mich förmlich mit „tollen Verdienstmöglichkeiten“ !

Gruß aus Hanau
www.fred-hanau.de (http://www.fred-hanau.de)
Siehe auch mein Posting vom 04.07.2005 (Ü40)

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe genau dieselben Erfahrungen machen müssen.

TARASIK
11-11-05, 06:52
Hallo,
setz Dich doch einmal mit Burda Moden in Offenburg in Verbindung. In einem anderem Forum, habe ich gelesen, dass die einen RPG Programmierer suchen.
0781/84-0

Gerd/400
16-11-05, 18:14
Hallo Fred,

die Anzeige von Obi bzw. der GFD sehe ich seit Anfang 2002 alle 1 oder 2 Monate aufs Neue:
Durchstarten - erforlgreich sein! Auf zu neuen Zielen!
Vielleicht sollten sich mal alle Forumsmitglieder dort bewerben, dann hätte deren Personalabteilung wirklich mal was zu tun.

Gerd

ratinger
17-11-05, 14:34
kann ich auch nur negatives berichten: Komplette Unterlagen hingeschickt, aber nie eine antwort bekommen, die haben es nicht einmal nötig mir die eigenen Unterlagen zurückzusenden.
telefonisch kann man auch niemanden erreichen.