PDA

View Full Version : AS Emulation in Java GUI einbinden



lyrics
22-11-05, 07:31
Hallo Zusammen,

ich habe da eine Frage. Ich hoffe, das Sie noch nicht gestellt wurde, konnte jedenfalls nichts mit der Suchfunktion finde.

Folgende Funktion möchte ihc in einem Java GUI implementieren:

Es soll die Möglichkeite bestehen in einer bestehenden Java Anwendung das öffnen einer Emulation zu ermöglichen. Dabei soll nicht ein CA Emulation gestartet werden, sondern es soll in einem Neuen Java Fenster oder Tabbed Pane der Greenscreen erscheinen.

Gibt es irgendwelche Klasse, welches die Emulationsstream auslesen und verarbeiten kann?

Bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.

Sollte es schon ein Thread geben der dieses Thema aufweist, postet doch ein Link hier rein und dann betrachtet diesen Thread als geschlossen ;)

gruß

lyrics

holgerscherer
26-11-05, 19:45
Gibt es irgendwelche Klasse, welches die Emulationsstream auslesen und verarbeiten kann?


Kurze Antwort: Mochasoft hat da was programmiert. In der Demo kostenlos, aber ein bissl Geld kann man ja investieren:

www.mochasoft.dk

(nein, ich kriege dafür keine Provision! :-)

BenderD
27-11-05, 22:19
Hallo,

das Problem ist weniger die Provision - meines Wissens startet Moch eine eigene JVM, bzw. läuft als Applet im Browser. Mir fällt da eigentlich nur commons.net.telnet ein (Open Source bei Apache) aber die können kein 5250, aber die Funktionstasten könnte man dem eventuell beibiegen.

Dieter Bender


Kurze Antwort: Mochasoft hat da was programmiert. In der Demo kostenlos, aber ein bissl Geld kann man ja investieren:

www.mochasoft.dk

(nein, ich kriege dafür keine Provision! :-)

NEich
28-11-05, 09:10
Mit ein bischen Java-Kenntnissen (oder auch eingekauften :) ) würd ich dir empfehlen TN5250j soweit zu modifizieren, damit es in deine Anwendung integriert werden kann (Wenn eine Änderung überhaupt nötig ist, so gut kenne ich das Teil nicht auswendig).
Das Projekt ist Open Source auf Sourceforge:
http://tn5250j.sourceforge.net

Den Code hab ich mir auch schon mal angeschaut und es hat nicht lange gedauert bis ich die ersten Modifikationen machen konnte.

Gruß aus Bremen,
Nico