PDA

View Full Version : Web-Anwendung - Zugriff auf AS400-Daten?



mott
27-02-02, 11:47
Hallo!

Wir wollen eine WEB-Applikation entwickeln bzw. entwickeln lassen, welche user-abhängige Daten von unserer AS400-Produktionsmaschine benötigt.
Mir geht es darum, einmal herauszufinden, wie man so etwas realisieren kann. Wer kann mir verschiedene Lösungsvorschläge nennen (Webserver im Haus oder Webserver außerhalb?!), und vielleicht deren Vor- und Nachteile.

Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, die AS400 als CGI-Server zu verwenden, d.h. meine Web-Anwendung ruft ein RPG-Programm auf, welches mir den HTML-zurückliefert. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einigis darüber berichten bzw. wo erhalte ich diesbezüglich Unterlagen.

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß, Michi!

Liebhoff
27-02-02, 14:18
Im "Midrange Magazin" November 1999 ist ein Artikel " Siegerpaar RPG und HTML " Dieser beschreibt genau das was Du scheinbar haben möchtest auf sehr elegante Art und Weise mit CGI und klassisch RPG !

Habe den Artikel als Kopie. Bei Bedarf muß ich Scannen und könnte ihn dann zur Verfügung stellen.

Thomas Liebhoff

schreibr
27-02-02, 15:13
Hallo Michi,
hier auch noch ein Link mit ganz guten Informationen zu RPG und CGI: http://195.183.8.2/en
Gruss Reinhold