PDA

View Full Version : SPLF aus DSTQ zurückholen



mdhl
29-11-05, 13:24
Hallo Forum,

mein Problem ist folgendes:
Nach einem Umbau auf eine 520, und einem Releasewechsel auf 5.3 habe ich auf meinen anderen Maschinen no,ch SPLF's in der Warteschlange zum senden stehen. da auf dem Zielsystem kein SNA mehr läuft, bekomme ich die SPLF's nicht mehr rüber.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

mdhl

Mordox
29-11-05, 13:28
wenn's nur *SCS spools sind, diese in eine datei kopieren und mittels savf rüberspielen und dort aus der datei wieder rauskopieren!
klappt allerdings nicht bei *ipds oder *afp spools...

mdhl
29-11-05, 13:32
Danke für die schnelle Antwort,

aber mein Problem ist, wie komme ich an die SPLF, die in der DSTQ steht?
Das senden neuer SPLF' ist über rmtout verwirklicht. Aber wie gesagt, aus der Warteschlange bekomme imch die SPLF' nicht mehr raus!



wenn's nur *SCS spools sind, diese in eine datei kopieren und mittels savf rüberspielen und dort aus der datei wieder rauskopieren!
klappt allerdings nicht bei *ipds oder *afp spools...

JonnyRico
29-11-05, 13:38
Wenn du ran kommst, dann kannst du die SPLFs auch mit SNDTCPSPLF senden. Wichtig auf der Empfängermaschine muss STRTCPSVR Server(*LPD) gestartet sein oder werden.

Gruß

Sascha

Fuerchau
29-11-05, 14:16
Richte einfach eine ANYNET-Verbindung ein, dann klappt auch dieses wieder (SNAoverIP) und die Spools werden dann gesendet.

Ansonsten gibt's leider keine Chance, aus den DSTQ's wieder was rauszuholen. Man benötigt halt die Originale.

mdhl
29-11-05, 14:19
Hallo Fuerchau,

Wie richte ich denn die ANYNET Verbindung ein?
Kannst du mir da weiterhelfen?

Das wäre echt nett!



Richte einfach eine ANYNET-Verbindung ein, dann klappt auch dieses wieder (SNAoverIP) und die Spools werden dann gesendet.

Ansonsten gibt's leider keine Chance, aus den DSTQ's wieder was rauszuholen. Man benötigt halt die Originale.

Fuerchau
29-11-05, 14:20
Gib mal als Suchwort ANYNET hier im Forum ein. Du wirst sicherlich fündig.