PDA

View Full Version : Websphere jndiprovider.properties



apparat
12-12-05, 10:28
ich suche die datei jndiprovider.properties

diese soll sich angeblich in der naming.jar aufhalten aber irgendwie ist die nicht drinne.
habe nämlich das problem das der classloader die nicht findet.

ich habe ein ejb gebaut und will nun mit nem client drauf zugreifen aber irgendwie geht das wegen dieser fehlenden datei nicht. wer kann mir helfen?

KM
12-12-05, 11:12
Hallo Apparat,

nimm doch stattdessen die namingclient.jar. Dort findest Du die Properties-File.

Gruß,
KM

apparat
12-12-05, 11:27
das ist ja jetzt nur die jndi.properties. ich suche ja die jndiprovider.properties aber vielleicht geht es ja auch mit der. kommt halt auf den inhalt der properties datei an.

ich meld mich obs klappt oder nicht.

KM
12-12-05, 13:01
Also bei mir sind da beide drin. Schau doch nochmal genauer. Vielleicht gibt's ja auch noch mehr naming***.jar Dateien.

Gruß,
KM

apparat
12-12-05, 13:55
also ich habe leider nur die 3 naming dateien:

naming.jar
namingclient.jar
namingserver.jar

da ist leider nichts passendes drinne...

ich habe bei mir websphere 6.0 auf dem pc installiert und das rational.
vielleicht habe ich auch nur falsche jar-files. welches hast du denn?

apparat
15-12-05, 12:46
so. ich habe das mit der properties-datei und den anderen klassenproblemen hinbekommen.


nun habe ich aber ein anderes problem. ich führe den client aus und er findet auch den websphere und so und wenn er dann das lookup macht dann knallt mir der websphere richtig weg und der client bringt ne meldung mit stack overflow.

sollte eigentlich nicht normal sein. es fliegt auch der ganze windows-dienst von ibm raus.
danach wieder neugestarten und wieder weggeknallt. websphere und rational mit dem client laufen hier auf einem pc.

vielleicht hat ja jemand eine idee