Anmelden

View Full Version : Vorratsspeicherung von Internetdaten: 693.000 CDs oder 81 Millionen Aktenordner tägli

Seiten : 1 [2]

AS400.lehrling
22-12-05, 00:18
Ich denke als 1€-Job geht das nicht, da es um Geringqualifizierte geht und nicht um Nichtqualifizierte ;)

Welche Qualifikations ist schon zum Hardware austausch bzw. zum Disk wechsel notwendig ?

Als lebendiger CD-Wechsler braucht man garnichts in der Rübe zu haben :p

Fuerchau
22-12-05, 07:54
Als CD-Brenner würde der Job im öffentlichen Interesse (Kriminalitätsbekämpfung) ja liegen, €1-Job's wären dafür also denkbar. Zumal das Wechslen von CD's/DVD's bereits im Vorschulalter gelehrt wird. Allerdings brauche ich dann auf jeden Fall Lightscribe-CD'S/DVD's um einer Verwechslung der Inhalte bei inkorrekter oder nicht vorhandener Beschriftung auszuschließen. Dies würde die Hardwareanforderungen und den voraussichtlichen Verschleiß sowie die Materialkosten erhöhen, was wiederum der Konjunktur auf die Beine helfen könnte.

Man denke nur an die vielen Renten- und Krankenkassenbeiträge, für die ja keine Leistung zurückgezahlt wird.

Als Hardware-Tauscher benötige ich zumindest Kenntnisse im Umgang mit Schraubendrehern und Kabelsteckverbindungen, Farberkennung (welche Farbe hat das Kabel, rot oder schwarz ?) sowie Verantwortungsgefühl (Qualitätssicherung).
Ob das bei €1-Jobbern vorhanden ist ?
Hier bietet sich wohl eher die Chance für die 50+-Generation, endlich wieder in verantwortungsvolle Job's einzusteigen ;););)

AS400.lehrling
22-12-05, 16:35
Man denke nur an die vielen Renten- und Krankenkassenbeiträge, für die ja keine Leistung zurückgezahlt wird.

Als Hardware-Tauscher benötige ich zumindest Kenntnisse im Umgang mit Schraubendrehern und Kabelsteckverbindungen, Farberkennung (welche Farbe hat das Kabel, rot oder schwarz ?) sowie Verantwortungsgefühl (Qualitätssicherung).
Ob das bei €1-Jobbern vorhanden ist ?
Hier bietet sich wohl eher die Chance für die 50+-Generation, endlich wieder in verantwortungsvolle Job's einzusteigen ;););)

Mach der Liga der Rentner keine alzu großen Hoffnungen
:p

Laut stattistik werden Arbeitnehmer unter 50 weiger heufig krank :p