PDA

View Full Version : i Reflex???



a.jacobi
20-12-05, 08:37
Hallo Leute,

wer von euch kennt das Hochverfügbarkeitstool

i Reflex???

Ich hab noch nie was davon gehört, geschweige denn ergoogelt...

Wer kann mir weiter helfen????

Flappes
20-12-05, 08:42
Hallo,

Das ist von der Firma IcNet.
www.icnet-gmbh.de

Wir hatten das mal kurz in unserem Hause für einen Kunden getestet. Sah eigentlich ganz gut aus.


gruss christian

a.jacobi
20-12-05, 15:38
Christian,


hast du ne Ahnung was damit repliziert wird und wie??? Ich vermute
ganz normal über remote journal function oder???

Gruß und Danke Dir

Flappes
21-12-05, 07:52
Hallo

Geht alles über Journalisierung

a.jacobi
21-12-05, 07:55
Danke für die Hilfe......

wosti
22-12-05, 07:38
ireflex gibt es in zwei Versionen. Einmal für das Erzielen der Hochverfügbarkeit (HA) und einmal für das Erzielen hoher Verfügbarkeit (AB). Im ersten Fall wird auf bis zu 128 Systeme iSeries repliziert. Dateien und Datenbereiche klar, andere Objekte wie IFS, Spoolfiles, Jobscheduler, Jobqueues... u.a. Auf der anderen Seite steht immer mindestens eine iSeries als Backupsystem. Ausgangsbasis sind Journale, z.B. QAUDJRN und Remote Journal. Spezielle Überwachungen können aber auch über Trigger erfolgen.
Im zweiten Fall ist die Ausgangsbasis dieselbe. Nur das Ziel ist ein System pSeries, xSeries oder auch zSeries. Diese AB-Lösung kann auch im Mix mit HA eingesetzt werden. Alle Objekte, wie bei HA werden z.B. auf einem PC gespeichert und von diesem zurückgespielt. Damit können z.B. alle Bewegungen nach einer Sicherung in einem Sicherungszyklus gesichert werden, so dass zwischen zwei Sicherungen nichts verloren geht.