Anmelden

View Full Version : Tägliche Adminarbeit

Seiten : 1 2 [3]

uwer
22-12-05, 14:53
Wir haben in unserem Sicherungsprogramm einen Fehlerhinweis
eingebaut, damit wir nicht jeden morgen die Joblogs durchsuchen
müssen:

SAVLIB LIB(&ODOBNM) DEV(TAP01) ENDOPT(*LEAVE) +
ACCPTH(*YES)
MONMSG MSGID(CPF0000) EXEC(DO)
DSPOBJD OBJ(QSYS/&ODOBNM) OBJTYPE(*LIB) +
OUTPUT(*OUTFILE) OUTFILE(XXXXDAT/PFLIB1) +
OUTMBR(*FIRST *ADD)
ENDDO

&ODOBNM ist die gerade gesicherte LIB

Der Name dieser Datei wird im Fehlerfalle in die Datei PFLIB1 gestellt.Diese kann dann weiterverarbeitet werden, nach dem Motto:
'Wenn am Ende des Jobs etwas in dieser Datei drinsteht, dann schick irgendjemanden eine Nachricht".

Fuerchau
22-12-05, 15:14
DSPJOBLOG geht natürlich nur für aktive Job's, war mein Fehler.
Der korrekte Befehl lautet WRKJOB mit der Jobnummer, und dann Auswahl 4=Mit Spools arbeiten. Dann findest du auch das Joblog.

@UWER
Durch die Angabe der OUTFILE im SAVxxx-Befehl wird eine Datei erstellt, die für jedes Objekt den Status gesichert/nicht gesichert und zusätzlich Infos (auf welchem Band usw.) wegschreibt.
Ich denke das ist die einfachste und absolut sicherste Variante.

uwer
22-12-05, 15:20
@UWER
Durch die Angabe der OUTFILE im SAVxxx-Befehl wird eine Datei erstellt, die für jedes Objekt den Status gesichert/nicht gesichert und zusätzlich Infos (auf welchem Band usw.) wegschreibt.
Ich denke das ist die einfachste und absolut sicherste Variante.

Oh, das wußte ich noch gar nicht. Das hätte uns viel Arbeit gespart. Wenn ich mal Zeit habe, will ich das gerne mal ausprobieren.

Vielen Dank und Frohes Fest

Uwe

DEVJO
29-12-05, 14:31
hab mal ein kleines CL gemacht, was die Objekte, die nicht gesichert wurden, in eine TXT Datei im IFS stellt. Bei Bedarf kann ich Dir das gerne zukommen lassen.