Anmelden

View Full Version : IFS-File in SQL-Tabelle kopieren?

JonnyRico
13-01-06, 10:59
Hi,

ich bin eigentlich sicher das ich das schon mal gemacht habe, aber irgendwie klappt es nicht mehr. Ich will eine Txt-Datei aus dem Root (152 Zeichen Tabgetrennt) in eine SQL Tabelle mit einem Feld (Char 152) kopieren. Leider scheint es mit CPYFRMIMPF und auch mit CPY nicht zu klappen. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

Sascha

Fuerchau
13-01-06, 11:05
Probier es mit "DTAFMT(*FIXED) STRDML(*NONE)".

Ansonsten musst du den Umweg über CPYFRMSTMF in eine PF mit CCSID(65535) und anschliessendem CPYF ... FMTOPT(*NOCHK) versuchen.

JonnyRico
13-01-06, 11:10
Hallo Baldur,

danke für den Tip. Hatte ich auch schon versucht. Leider keine Änderung. Ich werd's dann wohl über ein teporäres Objekt machen müssen. Danke

Gruß

Sascha

Pikachu
13-01-06, 15:39
Hallo Sascha!

Probier's mal mit einem CPYFRMSTMF in eine Quellendatei und anschließendem CPYF aus dieser Quellendatei in deine Datei mit Formatoption *CVTSRC.

Gruß
Jürgen

Fuerchau
13-01-06, 15:53
Eine SRCPF mit 152 Nutzstellen ist auch eher selten.
Da kann ich auch gleiche eine PF per CRTPF ohne DDS mit Satzlänge machen. Die hat dann genau das Format, dass CPYFRMSTMF benötigt.

JonnyRico
16-01-06, 07:22
Moin moin,

ich habe es jetzt so wie besprochen gemacht. Erst ein CPYFRMSTMF in eine teporäre PF und dann ein CPYF (beide mit *REPLACE). Da gibt es dann keine Probleme.

Gruß

Sascha