PDA

View Full Version : Erweiterte Basisunterstützung *Backlevel



oopsy-dear
13-01-06, 11:28
Ich habe mal wieder eine Systemumstellung von v5r1 auf i5 V5R3 gemacht. Dabei ist 5722SS1 opt. 1 "erweiterte Basisunterstützung" auf Backlevel gegangen- Ich hatte das vor ca. 1 Jahr schon mal, weiß aber nicht mehr, wie man das wieder gerade biegt. Ich weiß nur noch, daß ich vegessen habe, die QSYS2 aus dem RSTLIB auszuschließen, weil damit hängt das irgendwie zusammen. Bitte helft mir auf die Sprünge!

Mida
18-01-06, 12:08
Hallo,

eventuell lässt sich das auf Error-Status stehende Licpgm Erweiterte Basisunterstüzung Opt 1 nach einem RCLSTG *DBXREF entfernen.


Gruß

mida

areichelt
18-01-06, 12:44
Hallo,

vermutlich hast Du die Qusrsys mit aus dem alten Release zurückgesichert. Wenn ich mich recht entsinne bringt das dieses Problem.

Fuerchau
18-01-06, 12:51
Stimmt. Um eine Neuinstallation dieses Teiles kommt man wohl nicht herum.
RCLSTG hilft da nicht wirklich !

WE
18-01-06, 15:06
Bevor du alles neu installierst:
Ich hatte mit folgendem Vorgehen schon mehrfach Erfolg (quick and dirty).
Mit PDM die Objekte der Bibliothek QSYS2 löschen - PGM, Files, DTAARA und JRN lassen sich löschen, ein paar andere Objekte nicht, das hat aber keine negativen Auswirkungen. Danach läßt sich 5722-SS1Option 1 mit dem Befehl RSTLICPGM installieren.

Gruß
Wolfgang

oopsy-dear
25-01-06, 06:01
Bevor du alles neu installierst:
Ich hatte mit folgendem Vorgehen schon mehrfach Erfolg (quick and dirty).
Mit PDM die Objekte der Bibliothek QSYS2 löschen - PGM, Files, DTAARA und JRN lassen sich löschen, ein paar andere Objekte nicht, das hat aber keine negativen Auswirkungen. Danach läßt sich 5722-SS1Option 1 mit dem Befehl RSTLICPGM installieren.

Gruß
Wolfgang

Danke Wolfgang, das war´s. Normalerweise nehme ich die QSYS2 aus dem RSTLIB *allusr immer raus. Habe ich diesmal vergessen!

grunzheini
23-08-10, 14:25
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe auf eine i5 mit V5R4M0
die QGPL und QUSERSYS von einem System V5R1M0 zurückgesichert. Nun
habe ich das Problem, dass bei den Lizensprogrammen die Libs QGPL + QUSRSYS auf *BACKLEVEL stehen... :mad:

Wie bekomme ich das wieder hin?

Ich dachte es haut hin, wenn ich die beiden Libs einfach von einen V5R4M0 System nochmal zurücksichere, aber das haut nicht hin...

Fuerchau
23-08-10, 17:09
Ich denke, das ist jetzt erledigt ?
http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/system-i-hauptforum/15951-5722ss1-backlevel-lib-qgpl-qusrsys.html

grunzheini
24-08-10, 07:58
Jab. Danke!
Ich dachte hier sieht es keiner mehr, da das Thema zu alt ist.