Anmelden

View Full Version : Probleme beim Mappen eines Pfades

areichelt
16-01-06, 18:18
Hallo,

ich versuche das Root Verzeichnis der AS/400 ins Windows zu mappen.

Das Vorgehen ist im Prinzip klar. Im Navigator eine Freigabe erstellen und dieser dann ein Laufwerk zuordnen, bzw. diese im Explorer entsprechend ansprechen.

Nur leider klappt das bei genau der Maschine die ich dringend brauche nicht - ich bekomme die vielsagende Fehlermeldung "Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten"

Bei einer anderen Maschine (auch V5R3M0 - gleicher PTF-Stand, nur andere Partition) klappt das problemlos. Irgendwelche Ideen?
Ich muss so schnell wie möglich eine Datei dorthin haben.

Gruß und Dank
A. Reichelt

JonnyRico
17-01-06, 07:31
Ich muss so schnell wie möglich eine Datei dorthin haben.

Um es so schnell wie möglich hin zu bekommen schieb die doch mit dem OPSNAV oder per FTP rüber.

areichelt
17-01-06, 09:23
Hi,

danke - auf die Idee per OPSNAV bin ich gestern auch noch gekommen ;) - hat auch funktioniert.
FTP geht IMHO nicht, da ich ja ins IFS will und FTP mir ausserdem alles immer in eine physische Datei umsetzt, ich aber die ursprüngliche Dateiform (ein gepacktes Format *.sar) erhalten muss. Sollte das doch möglich sein, wäre ich über Aufklärung dankbar :).

Gruß
A. Reichelt

Fuerchau
17-01-06, 09:29
Um ins IFS zu kommen muss beim FTP "NAMEFMT 1" gesetzt werden.
Per "lcd /QDLS/Folder" kann ich in das Verzeichnis wechseln und entsprechende PUT/GET absetzen. Diese landen dann im IFS.

bhjw
18-01-06, 10:44
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Dateifreigabe ROOT im IFS als Windows Netzlaufwerk zuordnen möchte, dann kommt der "unerwartete Netzwerkfehler", wie bei areichelt auch. Nur, wir haben hier eine i5 mit V5R3M0.
Der iSeries NetServer ist gestartet, die Berechtigungen sind für /Root auch eingetragen.
Wenn ich über den ISeries Navigator auf /Root zugreifen möchte, dann verweigert er auch dem QSECOFR den Zugriff ("Fpr Objekt /Root wurde der Zugriff verweigert).
Hat jemand eine Idee?