Anmelden

View Full Version : Kyocera 3830 2. Papierfach

ubas
18-01-06, 13:12
Hallo,
habe einen Kyocera 3830N und steuere die beiden Papierfächer gezielt an. In den Fächern sind unterschiedliche Geschäftsformulare. Ist jetzt Papierfach 1 leer, so greift der Drucker autom. auf Fach 2 zu, was er natürlich nicht machen soll. Steuere ich den Drucker vom PC aus an klappt alles wunderbar, bei Papierende bleibt er stehen. Wie kann ich das auf der AS/400 hinbekommen. Habe schon sämtliche Parameter unter DEVD und PRTF ausprobiert.

Fuerchau
18-01-06, 13:37
Dies ist keine Funktion der AS/400 sondern der Drucker macht das selber !

ubas
18-01-06, 13:48
Ja, schon klar. Aber warum macht er es beim Drucken via PC richtig und beim Drucken von der AS/400 nicht?

Fuerchau
18-01-06, 18:10
Ggf. gibt es Parameter in der Init-Sequenz für einen Drucker.
Die Init-Sequenz kann man in einem WSCST angeben. Allerdings wie diese aussehen muss, kann man nur aus einem Handbuch oder vom Hersteller erhalten.

Ggf. gibt's im Drucker eine Einstellung á la "Fachverbindung: ein", die durch den Windows-Druckertreiber ausgesetzt wird.

usche
19-01-06, 18:48
Beim 1920 kann man im Menue des Druckers unter Papierhandling pro Kassette einen Papiertyp einstellen, z.B. Kassette 1 Normalpapier, Kassette 2 Vordrucke. Wenn verschiedene Tyüen angegeben sind wird nicht mehr automatisch auf das nächste Fach gewechselt.

ubas
20-01-06, 10:06
Ich habe die Lösung. Die Druckereinstellung via Internet Explorer wie folgt vornehmen. Menü Drucker, FRPO-Werte, I/F-unabhängig, dann den Parameter R1 auf 0 und den Parameter X9 auf 1 setzen und alles wird gut. Allen vielen Dank für die Unterstützung

Fuerchau
20-01-06, 12:37
Da bestätigt sich mal wieder:
Kein Problem der AS/400 ;););)